hallo leute, bin seit gestern stolzer besitzer einer coolpix 3100.
habe gestern noch die msoftware installiert , einige fotod gemacht, und wollte dann die fotos auf den pc in nikon view 6.o überspielen, lt. hersteller ist das ganz einfach "plug and play", aber das programm schreibt immer "es ist keine compact flash speicherkarte in der kamera".
habt ihr einen lösungsvorschlag, oder was mache ich falsch ???
mfg martin
bilder überspielen auf pc ???
Moderator: pilfi
Kannst du die Photos direkt in der Kamera ansehen? Wenn nein, hast du möglicherweise deine CF-Card falsch in die Kamera gesteckt. Nur so eine Idee, habe selber keine 3100er.
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
Hallo Martin,
Unter XP brauchst Du NikonView nicht unbedingt.
Wenn die Cam richtig angeschlossen und eingeschaltet ist, sollte es eigentlich funktionieren.
Geh mal in den "Arbeitsplatz" und guck, ob die CP dort als Wechseldatenträger erkannt wird. Falls ja, kannst Du die Fotos einfach von dort kopieren.
Unter XP brauchst Du NikonView nicht unbedingt.
Wenn die Cam richtig angeschlossen und eingeschaltet ist, sollte es eigentlich funktionieren.
Geh mal in den "Arbeitsplatz" und guck, ob die CP dort als Wechseldatenträger erkannt wird. Falls ja, kannst Du die Fotos einfach von dort kopieren.
Hallo Martin,
bei der cp 5700 gibt es im Menü unter Punkt USB die Varianten PTP oder Mass Storage. Ich weiss zwar nicht genau wofür bzw. od das bei Deiner Kamera genau so ist evtl. versucht Du mal ne andere Einstelllung.
(Bist du der Martin von Digitalkamera.de- wenn ja hoffe ich das ich nicht zuviel versprochen habe und Dir hier geholfen wird.)
Viel Spass noch
bei der cp 5700 gibt es im Menü unter Punkt USB die Varianten PTP oder Mass Storage. Ich weiss zwar nicht genau wofür bzw. od das bei Deiner Kamera genau so ist evtl. versucht Du mal ne andere Einstelllung.
(Bist du der Martin von Digitalkamera.de- wenn ja hoffe ich das ich nicht zuviel versprochen habe und Dir hier geholfen wird.)
Viel Spass noch
Bis denne...
Bernd
D200, 18-70, 80-200
Bernd
D200, 18-70, 80-200
Ich hatte mal ein ähnliches problem bei einem ME Rechner. Ich habe dann im Gerätemanager die USB Schnittstellen gelöscht, das Gerät angeschlossen und den Rechner neu gestartet. Danach hats funktioniert. Vieleicht hilft bei deinem Problem auch.
Ich hoffe Du hast Erfolg und Die wird geholfen. Andere Ideen hab ich auch nicht mehr...
Ich hoffe Du hast Erfolg und Die wird geholfen. Andere Ideen hab ich auch nicht mehr...
Bis denne...
Bernd
D200, 18-70, 80-200
Bernd
D200, 18-70, 80-200