Ab Donnerstag 8. Juni gibts die Karre im Aldi Süd.
Baugleiche Modelle stehen auch zu vergleichbaren Preisen beim Praktiker und im Obi.
Ich hab mir letzte Woche das Teil schon geholt und kann es empfehlen.
Nicht zu teuer und für die Belastbarkeit recht leicht.
Die Räder kann man einfach gegen Luftgefüllte austauschen (wird dann auch noch leichter), Grundausstattung sind Vollgummiräder auf Metallfelge.
ALDI
Transportkarre bei Aldi Süd
Moderator: pilfi
Transportkarre bei Aldi Süd
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Geht es um eine gute alte Sackkarre? Was hat das mit (Nikon)Fotografie zu tun? Klar sind auch Hinweise auf Zubehör gut, aber ist das nicht ein wenig übertrieben?
Spießige Grüße
und gut's Nächtle
Jo

Geht es um eine gute alte Sackkarre? Was hat das mit (Nikon)Fotografie zu tun? Klar sind auch Hinweise auf Zubehör gut, aber ist das nicht ein wenig übertrieben?
Spießige Grüße

Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
- Batterie7 Kamera
@jodi2:
Das hat eine Menge damit zutun:
Versuch einfach mal Kameratasche, Stative, drei Blitzköpfe, Kabel (!), Hintergrund usw. gut verpackt in Transportkisten vom Auto OnLocation und zurück zu bringen. Das machst Du mehrmals.
(Nein, ohne Assistent)
Da ist eine Sackkarre sehr Rückenschohnend.
und Zeitsparend.
Ich empfehle eine Sackkarre mit Luftbereifung, wegen den Treppenstufen.
Gruß
derMichael
Das hat eine Menge damit zutun:
Versuch einfach mal Kameratasche, Stative, drei Blitzköpfe, Kabel (!), Hintergrund usw. gut verpackt in Transportkisten vom Auto OnLocation und zurück zu bringen. Das machst Du mehrmals.
(Nein, ohne Assistent)
Da ist eine Sackkarre sehr Rückenschohnend.

Ich empfehle eine Sackkarre mit Luftbereifung, wegen den Treppenstufen.
Gruß
derMichael
Hätte ich bis vor 3 Monaten auch noch gedacht.jodi2 hat geschrieben:Was hat das mit (Nikon)Fotografie zu tun?
Beim Nikontreffen im Zoo Münster wurde ich eines Besseren belehrt.
Pleff war dort mit seinem Nikoncaddy angereist und hat mich angesteckt.
Wenn Du mit einem großen Tele anreist, wiegt das ganze Geraffel jede Menge und ist außerdem noch mächtig sperrig, da das Ofenrohr in einem extra Koffer verstaut ist und in einen Rucksack gar nicht hinein paßt.
Alternative wäre also Fotorucksack auf dem Rücken, Objektivkiste über die linke Schulter, Stativ über die rechte Schulter und Cam um den Hals.
Nach 15 min. hast Du dann Nackenschmerzen und weitere 30 min.später wird die erste Kopschmerztablette fällig!
Also lieber mit ner Sackkarre, auf der Alles verstaut ist durch die Gegend rollen!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich oute mich dann halt nochmal als Knippser, 1 Body, 1-2 lichtschwache billige Allroundzooms, allenfalls noch eine mittlere Festbrennweite, ein Blitz, Billigstativ und der übliche digitale Kleinkram an Kabeln, Ladern, Karte, etc.
Ok, mein Ruf ist jetzt wieder mal im Eimer, aber trotzdem, so ein Leben als Knippser hat auch Vorteile...
Besten Gruß
Jo
Ich oute mich dann halt nochmal als Knippser, 1 Body, 1-2 lichtschwache billige Allroundzooms, allenfalls noch eine mittlere Festbrennweite, ein Blitz, Billigstativ und der übliche digitale Kleinkram an Kabeln, Ladern, Karte, etc.
Ok, mein Ruf ist jetzt wieder mal im Eimer, aber trotzdem, so ein Leben als Knippser hat auch Vorteile...

Besten Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/