Hallo Leute,
habe mir die neue Coolpix 4300 mal näher in Augenschein genommen und beim testen festgestellt das lediglich 2 Blendengrößen zur Verfügung stehen?! Finde aber das doch etwas wenig. Was meint Ihr dazu? Das ist das einzige was mich noch am Kauf hindert.
Gruß Kakadu
Coolpix 4300 - Nur 2 Blendengrößen??
Moderator: donholg
- Stefan Bock
- Forum-Gründer
Habe die CP885, die ja bis auf den kleineren CCD völlig baugleich mit der CP4300 ist.
Was die Blenden angeht, hat Stefan schon voll ins Schwarze getroffen.
Hatte mit der Anzahl der Blenden aber bis jetzt überhaupt kein Problem.
Das größere Problem liegt wohl generell in der manuellen Einstellung der Kamera ( wegen der Fülle der Möglichkeiten ).
Da hilft nur das alte Sprichwort "Probieren geht über Studieren".
Aber dafür hat man sich ja auch eine Digitale zugelegt.
Bin im Moment auch noch in der Eingewöhnungsphase.
Gruß, Börni
CP885
Habe die CP885, die ja bis auf den kleineren CCD völlig baugleich mit der CP4300 ist.
Was die Blenden angeht, hat Stefan schon voll ins Schwarze getroffen.
Hatte mit der Anzahl der Blenden aber bis jetzt überhaupt kein Problem.
Das größere Problem liegt wohl generell in der manuellen Einstellung der Kamera ( wegen der Fülle der Möglichkeiten ).

Da hilft nur das alte Sprichwort "Probieren geht über Studieren".
Aber dafür hat man sich ja auch eine Digitale zugelegt.
Bin im Moment auch noch in der Eingewöhnungsphase.

Gruß, Börni
CP885
Re: Coolpix 4300 - Nur 2 Blendengrößen??
Das ist nicht so ganz richtig, bei der Cp4300 lassen sich zwar jeweils zwei Blendenwerte einstellen, die Kamera besitzt allerdings nur eine Blendenöffnung, die immer(!) gleich groß ist. Die unterschiedlichen Zahlen ergeben sich nur durch vorklappen einer lichtmindernde Folie bzw. durch das Verhältnis der Öffnung zur Brennweite, die Blendenöffnung ist aber definitiv immer gleich groß...Kakadu hat geschrieben:...lediglich 2 Blendengrößen zur Verfügung stehen?
Gruß Christian
-
- Batterie7 Kamera