BM-5 Monitorschutz für D70s

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
berlin7730
Batterie3
Batterie3

BM-5 Monitorschutz für D70s

Beitrag von berlin7730 »

Hi,

da meine Monitorabdeckung wohl noch in eine KLM Boeing 767 liegt wollte ich euch mal fragen komme auf Preise von ca. 12 € pro Abdeckung. Da ich eigentlich immer mit Monitorschutz gearbeitet habe will ich natürlich so schnell wie möglich einen neuen aber 12 € sind 25 DM das ist doch Wahnsinn. Lebe ich in einer anderen Welt ? Habe auch nichts wirklich günstigeres gefunden und werde auf jedenfall eine kaufen aber das finde ich einfach unverschämt teuer.

Ist das der reguläre Preis ca. 12 €

danke martin
Zuletzt geändert von berlin7730 am So 30. Apr 2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Timo

Beitrag von Timo »

Wenn Du ohne Punkt und Komma schreibst, hat kaum jemand Lust, Deinen Text zu lesen, ist nämlich recht mühsam.

Solche Kleinigkeiten sind schon immer recht teuer gewesen. Auch Objektivdeckel sind recht teuer, obwohl nur ein wenig Plastik.

In DM darf man sowieso nicht mehr rechnen, dann würde man sich auch über die Schokoladenpreise, die Spritpreise, die ......... :evil:
wikinger
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von wikinger »

hallo,
ich kenne das problem auch. habe mir dann schutzfolie gekauft, die ist sehr stabil und haftet gut durch irgendeinen effekt. kann man abwaschen, und sie ist zugeschnitten auf bei mir d200-format. hält ewig und ist kein
zusatzteil, das man verlieren kann.
am besten mal googeln.
hej und nette grüße
xyno
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von xyno »

Die Schutzfolien gibt es auch in einer dicken Qualität, wodurch sie tatsächlich etwas weich sind und auch mal einen leichten Schlag aushalten... Muss man aber suchen...
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph

D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
Robert H.
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Robert H. »

Hi,

da meine Monitorabdeckung wohl noch in eine KLM Boeing 767 liegt wollte ich euch mal fragen komme auf Preise von ca. 12 € pro Abdeckung. Da ich eigentlich immer mit Monitorschutz gearbeitet habe will ich natürlich so schnell wie möglich einen neuen aber 12 € sind 25 DM das ist doch Wahnsinn. Lebe ich in einer anderen Welt ? Habe auch nichts wirklich günstigeres gefunden und werde auf jedenfall eine kaufen aber das finde ich einfach unverschämt teuer.

Ich weiß nicht ob es die auch billiger gibt aber mir wären die 12 € lieber als ein zerkratztes Display!

Folien sind natürlich auch eine Option.
Zuletzt geändert von Robert H. am So 30. Apr 2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
berlin7730
Batterie3
Batterie3

Beitrag von berlin7730 »

Robert H. hat geschrieben:
Hi,

Ich weiß nicht ob es die auch billiger gibt aber mir wären die 12 € lieber als ein zerkratztes Display!

Folien sind natürlich auch eine Oprion.
Hi,

erstmal danke für die Antworten. Ich werde mir auf jedenfall wieder ein Schutz holen konnte nur zuerst den Preis nicht glauben.

martin
Hans-Joachim
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hans-Joachim »

Auch meine Schutzabdeckung liegt irgendwo in den kan. Rockys.
Irgendwie bin ich froh das diese Fehlkonstruktion weg ist. So mußte ich mir selbst etwas ausdenken.
Ich glaube, ich habe die preiswerteste Schutzfolie gefunden, die es gibt.
Ich verwende Klarsichtklebefolie aus einem 1Euro-Shop, die man auch zum Paketzukleben nimmt, und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Hier 2 Bilder:

Bild
Bild

Die Folie ist etwas breiter als das Display. Man muß nur beim Aufkleben auf das Display darauf achten, daß keine Luftblasen vorhanden sind. Das Entfernen geht problemlos, wenn man an einer Seite etwas Folie über den Rand hinaus stehen lässt. Rückstände vom Kleber habe ich bei mehreren Versuchen nicht festgestellt. Wichtig ist nur, daß man ruckartig die Folie von der Rolle abzieht. Dann bleibt sie klar, wie man auf dem Bild sehen kann.
viele Grüsse

Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Antworten