Eine richtige Kamera...
Moderator: pilfi
Eine richtige Kamera...
...habe ich jetzt: Fujifilm Finepix S2. Nach einer halben Stunde hat man alles kapiert und kann einfach richtig fotografieren. Ok, sie kostet ohne Objektiv 1999 Euro und der Preisunterschied zur CP 5700 ist damit immer noch deutlich. Damit ist sie aber immer noch rund 250 Euro billige als die D100 und sie hat darüber hinaus einen FireWire Anschluss.
-
- Braucht keine Motivprogramme
FireWire ist sicher interessant, aber wo FireWire draufsteht ist net zwangsläufig tolle übertragungsrate drin. da gibts schon unterschiede.
Mit der Bedienung ist das so eine Sache, ich kom mit meiner E5000 wunderbar klar. Die Olympus C5050 soll ja um einiges einfacher sein, das fand ich auf anhieb nicht
Naja.
Also ich glaube auch meine nächste Cam wird eine Nikon werden.
Viele nutzen ja modifizierte Nikon-Gehäuse für ihre DigiCams, Kodaks "neues" Pixelmonster ja auch. Die wissen schon warum.
Wenn du nach einer halben Stunde alles kapiert hast scheint es ja nicht viele Funktionen zu haben.
*knuff* 
KRIEG!
Gruß,
Mathias

FireWire ist sicher interessant, aber wo FireWire draufsteht ist net zwangsläufig tolle übertragungsrate drin. da gibts schon unterschiede.
Mit der Bedienung ist das so eine Sache, ich kom mit meiner E5000 wunderbar klar. Die Olympus C5050 soll ja um einiges einfacher sein, das fand ich auf anhieb nicht

Also ich glaube auch meine nächste Cam wird eine Nikon werden.
Viele nutzen ja modifizierte Nikon-Gehäuse für ihre DigiCams, Kodaks "neues" Pixelmonster ja auch. Die wissen schon warum.

Wenn du nach einer halben Stunde alles kapiert hast scheint es ja nicht viele Funktionen zu haben.

KRIEG!
Gruß,
Mathias
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Ich warte lieber auf die F5 Digital, natürlich mit eingebauter Firewire und eingebautem Laptop und ausfahrbarem Stativ aus dem Batteriegehäuse. Außerdem mit hydraulischer Dämpfung.

Ach ja Firewire ist gar nicht so toll und wichtig außer im Studio mit direkt angschlossenem PC. Man denke sich mal ein Rockfestival inmitten der Menge, Kerte voll, na klar Laptop mal schnell angesteckt und dann blitzschnell übertragen.

Ach ja Firewire ist gar nicht so toll und wichtig außer im Studio mit direkt angschlossenem PC. Man denke sich mal ein Rockfestival inmitten der Menge, Kerte voll, na klar Laptop mal schnell angesteckt und dann blitzschnell übertragen.

Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!