Bereitschafts-Tasche für D100/D200 inkl. Batteriegriff

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
D100-Fan
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Bereitschafts-Tasche für D100/D200 inkl. Batteriegriff

Beitrag von D100-Fan »

Hallo zusammen

Ich überlege mir schon eine ganze Weile, mir für meine D100 mit MB-D100 und angesetzem 17-55/2.8 eine Bereitschaftstasche zuzulegen. Sinn der Sache ist es, die Kamera bei Nichtgebrauch einigermassen gut und Staubsicher aufbewahren zu können. Die Tasche bleibt dann jeweils im Auto zurück :) Nun gibt es von Nikon selber z.B. die CF-D200. Kann jemand etwas zu dieser Tasche sagen und/oder kenn jemand eine gute Alternative, welche meine Voraussetzungen erfüllt? Auf den Nikon-Seiten kann ich irgendwei nichts dazu finden :(

Die CF-D200 gibts hier in der Schweiz um die ca. 67.00 sFr.
Grüsse aus dem Müesliland
Roger
Collection
_
_

Beitrag von Collection »

Ich bin mit der Lowepro EX Maxi Fototasche sehr zufrieden

grüße
Progress
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Progress »

@Collection
auf der Lowepro seite gibt es kein Produkt das so heist: Lowepro EX Maxi
kannst du mal bilder zeigen ? würde mich auch interessieren!
grüße
Erik
D100-Fan
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von D100-Fan »

Collection hat geschrieben:Ich bin mit der Lowepro EX Maxi Fototasche sehr zufrieden

grüße
Hallo Collection

Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom selben reden, ich suche keine Fototasche, sondern eine Nur-Kameratasche für meine D100 inkl. MB-D100 und angesetztem Nikon 17.55/2.8 (inkl. Geli). Eben sowas wie die CF-D200, guckts Du hier: Nikon CF-D200
Roger
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Ähm Lowepro TLZ 65 AW würde mir spontan einfallen, müsstest aber mal die abmessungen überprüfen.
Die Topload reihen von tamrac und Lowpro sollten was für deine zwecke hergeben. evtl auch cullman faro, aber die sind wohl nicht gross genug
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
D100-Fan
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von D100-Fan »

Chaoslhb hat geschrieben:Ähm Lowepro TLZ 65 AW würde mir spontan einfallen, müsstest aber mal die abmessungen überprüfen.
Die Topload reihen von tamrac und Lowpro sollten was für deine zwecke hergeben. evtl auch cullman faro, aber die sind wohl nicht gross genug
Hallo

Danke für den Tipp, ich hab mir die Teile von Loweopro und Tamrac mal angeschaut, aber irgendwie kommt da keine rechte Begeisterung auf, ich möchte etwas möglichst kompaktes, da es ja "nur" zum Schutz der Kamera während des Transportes und des Nichtgebrauchs dienen soll :)

Was ich überdies etwas seltsam finde, bei Tamrac sind die Innenmasse sehr eigenwillig gewählt.

Modell 515 z.B.
Länge perfekt 19 cm
Breite perfekt 17 cm
Höhe zu wenig: 11 cm (da passt meine D100 noch nichtmal ohne) Batteriegrff rein!

Modell 517
Länge: 25 cm (ich will ne D100 drin verstauen, keine Segeljacht)
Breite: 23 cm (siehe Länge)
Höhe: 8 cm :?: :?: :?: Welche (D)SLR bitte hat nur 8 cm Höhe :?: :?: :?:

Ideal wäre
Länge: 19 cm
Breite: 17 cm
Höhe: 17-18 cm

Und die Gürteltaschen von lowepro sind mir viel zu sperrig, die Toploader wären zwar recht handlich, aber leider alle auch zuwenig hoch :(

Kennt denn jemand die CF-D100 oder CF-D200 und kann mir deren Innenmasse mitteilen :?: Bei Nikon kann ich darüber echt nichts finden.
Irgendwelche andere Tipps :?:
Roger
Antworten