Hallo,
ich zeige bei uns im Betrieb regelmäßig in großformatigen Rahmen von mir gemachte Fotos.
Ein Kollege kam auf mich zu um zu fragen, ob ich davon welche verkaufen würde.
Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
Soll ich die Fotos incl. Rahmen verkaufen? Ich müßte dafür aber Rahmen kaufen.
Was kann ich für die Fotos alleine verlangen? Es handelt sich dabei um ausbelichtete SW Bilder im Format 30x45.
Danke für Euere Hilfe!
Joe
Fotos verkaufen
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also wenn würde ich die Bilder gerahmt verkaufen, es sei denn, Dein Kollege hat schon einen Rahmen. Und in Punkto Rahmen würde ich mir einen Anbieter suchen, bei dem Dein Kollege sich einen Rahmen aussuchen könnte... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie11 A
Ich würde sagen, das kommt auch darauf an ob du die Fotos an gute Bekannte verkaufst oder nicht. Ich hab schon öfters Fotos gerahmt zum Einkaufspreis an Bekannte weitergegeben, einfach nur weil es mich freut wenn in irgendeiner Wohnung eines meiner Fotos hängt wo mein Name draufsteht. Ansonsten hab ich im Web schon Fotografen gesehen, die ihre Bilder gerahmt um 60 Euro und aufwärts verkaufen.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Batterie11 A
Meiner Meinung nach sehr ok, der Rahmen kostet ca. 7.- das Foto wahrscheinlich auch zwischen 5 und 6, da find ich ist es ein sehr fairer Preis.
-
- Batterie11 A
Hmmm das ist so der Standardpreis bei jedem Fotohändler i Graz - 6,99.- bzw. ab und zu gibts auch welche beim Hofer (Aldi), ich glaub die haben 1,99.- gekostet und sind optisch und qualtiativ nicht schlechter.
-
- Batterie11 A
Nein ich dachte nicht an rahmenlose Dinger, meistens sinds Fotorahmen mit Plastikrahmen 8) aber ohne Passpartout. Ich kauf sie fast ausschließlich in schwarz, die Fotos lass ich so ausarbeiten dass ein breiter weißer Rand rundherum bleibt (fake-passpartout), mit Titel in der Mitte unten und Copyright rechts in kleinen.