LowePro Reporter 650

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
smydy
_
_

LowePro Reporter 650

Beitrag von smydy »

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Fototasche mit Notebookfach. Dabei bin ich bei LowePro auf die Reporter 650 gestoßen. Ich hab selber Lowe Taschen und bin mit der Qualität zu frieden. Ich denke aber, das so ein Notebook doch andere Anforderungen stellt. Wer hat Erfahrungen mit dieser Stealth Tasche.

Es muß nicht unbedingt eine Lowe sein, hauptsache die Kombitasche schützt Kamera und natürlich das Notebook (15"). Von der Größe her sollte die Tache so sein wie die LowePro Stealth 650.

Gruß Bernd
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

Schau dir mal die Rucksäcke von Crumpler an! Sehr hochwertig und einer der am besten Schützt ist z.B. Rucksack Shrinkel (mittlere größe)..
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Mmh, wenn nach einer Umhängetasche gefragt muss man doch keinen Rucksack empfehlen...?

Von Crumpler gibt es aber auch die December Quarter, Umhängetasche mit Laptopfach in ähnlicher Größe wie die Reporter 650:

Bericht
Shop

Lars
Daniel Meierhof
Beitrag von Daniel Meierhof »

Ups sorry.. Bin noch etwas durcheinander heute morgen.. December Quater ist ein sehr guter Tip ! In die passt sogar ein 17" Powerbook!
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

LarsAC hat geschrieben:D100, F100, Nikon 1.8/50, Tokina 3.5-4.5/20-35, Tokina 2.6-2.8/28-70, Tokina 2.8/80-200, Sigma 2.8/105, Sigma 5.6/400, SB800, SB28
Diese Ausrüstung + Notebook mit einer Schulter(tasche) durch die Gegend schleppen ? :o

Viel Spaß dabei ! Ich würd mir da eher nen Rucksack holen.
mfg
Martin

LarsAC

Beitrag von LarsAC »

1. habe ich einen Rucksack, den nehme ich wenn das 400er und das Stativ mitsollen -- meist zum Wandern oder so, aber da brauche ich kein Notebook

2. ohne Stativ(e) und das 400er finde ich den ganzen Kram in einer Domke F-2 recht handlich um z.B. im Urlaub in der Stadt unterwegs zu sein.

3. Wenn ich beruflich unterwegs bin brauche ich das Notebook dabei, habe aber dann keine Lust auf eine extra Tasche um Kamera und 1-2 Objektive unterzubringen (die Domke wäre dann halbe Tasche leer). Da wäre eine Kombitasche hilfreich.

Lars,
der aufgegeben hat zu glauben, eine Fototasche könnte alle Situation abdecken
smydy
_
_

Beitrag von smydy »

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Postings. Die Crumbler werdens nicht, bis jetzt ist die Lowe-Tasche mein Fravorit.

Um so mehr ich darüber nachdenke kommt mir eine Hardcaselösung am geeignesten vor. Früher gab es von Rimowa eine Fototasche, innen Kunststoffgehäuse, außen sah sie aus wie eine normale Fototasche (Stoffbezug). In dieser Art stell ich mir eine Kombitasche vor. Ich bin bei König fündig geworden, Anfertigung nach Kundenwunsch, aber das passt preislich nicht.

swe Bernd
Antworten