INVALID SESSION

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
INVALID SESSION

Beitrag von Heiner »

Hi,
ich muss hier mal Frust loswerden, habe gerade versucht meinen 200. Beitrag zu posten, schön mit Bild und langem Text, dann abschicken und ............... Fehlermeldung. Mittlerweile passiert mir das zu oft, liegt das an meinem Server oder an dem Server des Forums, das nimmt einem die Freude an diesem Forum, bzw. ich habe keine grosse Lust mehr hier zu posten. Geht es Euch auch so oder habt Ihr eine bessere Verbindung?

Gruss

Heiner
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
UweL
Re: INVALID SESSION

Beitrag von UweL »

Hallo Heiner,

okay, soviele Beiträge wie Du habe ich nicht, aber Probleme beim Posten hatte ich nie. Mit welchem Browser surfst Du denn durch die Welt?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
ManU

Beitrag von ManU »

Eine mögliche Erklärung: Du loggst dich immer selbstständig in das Forum ein und eröffnest dann einen neuen Beitrag. Der 200. Beitrag war wohl etwas länger, will sagen, du hast einige Zeit mit dem Verfassen des Beitrages verbracht. Nach x Minuten (?) wird das temporäre Einloggen in das Forum ungültig (invalid session). Es scheint etwas mit den Cookies zu tun haben. Bin jetzt aber auch nicht allzu tief in der Materie drin, so daß ich den Fehlerbereich stärker eingrenzen könnte.

Aber nenn doch mal noch ein paar weitere Informationen:
Wie gehst du ins Internet? Modem, ISDN, (T-)DSL oder noch anders?
Erlaubst du dem Forum die uneingeschränkte Verwendung von Cookies?
Loggst du dich immer selbst ein oder bist du automatisch eingeloggt, wenn du nur die Startseite aufrufst?

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ich einen etwas längeren Beitrag mit verlinkten Bildern abschicken will, markiere ich vor dem Klick auf "Absenden" den kompletten Text (STRG+A) und kopiere diesen in die Zwischenablage (STRG+C). Sollte der Upload des Beitrages wider Erwarten nicht klappen, habe ich den Text immer noch in der Zwischenablage und kann ihn mit STRG+V schnell wieder einsetzen. Häufig reicht es auch aus, mit dem Zurück-Befehl des Browsers zurück zu navigieren. Leider ist bei dieser Methode nicht immer der getippte Text vorhanden, weshalb ich auf Nr. Sicher gehe und gleich den ganzen Text - wie oben gesagt - in die Zwischenablage packe.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

Die Session-Länge der Cookies ist auf 60Min. eingestellt. Solltest Du innerhalb dieser Zeit geblieben sein, dann liegt das "Problem" auf Deiner Seite.
Mein Router z.B. schmeisst mich nach xx Minuten Inaktivität raus. Und dann bekommt man auch diese Meldung.
Reiner
Bernd
Beitrag von Bernd »

Hallo Heiner,

das Problem kenne ich auch, aus Kostengründen legt mein Rechner nach zwei Minuten den Hörer auf, weils sich dank ISDN gleich bei Aktivität wieder einwählt. Bei einem längeren Posting erwischt mich dann auch immer die INVALID SESSION, weil ich dann eine neue IP Adresse habe und das Forum mich dann so nicht mehr erkennt. Ich habe mich auch eine Zeit geärgert aber mittlerweile mache ich es wie ManU (Copy/Paste) oder ganz große Sachen bereite ich mit dem Notepad Offline vor und kopiers dann rein.

Also nicht sauer sein und vor allem nicht abhauen!!!! :wink:
8) bleiben, viele...
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Heiner,

trotz allem Frust: Herzlichen Glückwunsch zum 200. Beitrag :D

:birthday:
Gruß
Hans

Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Hallo Heiner

Ist zwar schon eine ganze Weile seither, ist mir aber auch häufig passiert. Kann Deinen Frust nachvollziehen.

Ich habe das Ding mit einem einfachen Trick geschaukelt: Wenn ich dieses "Invalid Session" gezeigt bekamt, ging ich mit der Rückwärts-Taste auf den Beitrag zurück -> ganzen Beitrag kopieren (Zwischenablage) -> zurück zum Ursprungsbeitrag oder was auch immer -> neues Postreply -> Einfügen -> Absenden. Das war's - und funzte immer.
Gruss, Hennes
Re: INVALID SESSION

Beitrag von Heiner »

Vielen Dank Euch allen,
dann kann ich ja jetzt richtig Gas geben.

Gruss

Heiner
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Antworten