Hallo Nikonfreunde
Gibt es zur D70s eine Möglichkeit sie mit CR-batterien in Notfällen (keine 220 Volt zugänglich) zu betreiben (Adapter?, direkter Einschub? etc.)
Vielen Dank im voraus für Info
Niko
Frage zur Nikon D70s
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
batteriehalter
[quote="mannomann72"]
hallo mannomann
Vielen dank für Info -Dzu hast mir sehr geholfen
Gruss Niko
hallo mannomann
Vielen dank für Info -Dzu hast mir sehr geholfen
Gruss Niko
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Batterie12 S
hallo,
ich glaub, das ist mein erstes posting hier ... also vorab ein freundliches servus + aloha an alle!
@NIKOVIE:
eine alternative - wenn auch nicht die günstigste - ist ein zusätzl. battery pack eines fremdanbieters, z.b. hähnel. hier kannst du 2 akkus einlegen (mit 2 eben deutlich längere leistung). außerdem ist beim hähnel ein batteriehalter im lieferumfang enthalten, denn du entweder mit 6 AA mignons, die man an fast jeder straßenecke bekommt, oder eben AA akkus bestücken kannst.
kommt halt ganz drauf an, was du vorhast ...
über den sonstigen sinn und zweck der fremd-battery-packs möchte ich hier nicht diskutieren! das ist schon an anderer stelle geschehen, meine ich gelesen zu haben.
ich glaub, das ist mein erstes posting hier ... also vorab ein freundliches servus + aloha an alle!
@NIKOVIE:
eine alternative - wenn auch nicht die günstigste - ist ein zusätzl. battery pack eines fremdanbieters, z.b. hähnel. hier kannst du 2 akkus einlegen (mit 2 eben deutlich längere leistung). außerdem ist beim hähnel ein batteriehalter im lieferumfang enthalten, denn du entweder mit 6 AA mignons, die man an fast jeder straßenecke bekommt, oder eben AA akkus bestücken kannst.
kommt halt ganz drauf an, was du vorhast ...
über den sonstigen sinn und zweck der fremd-battery-packs möchte ich hier nicht diskutieren! das ist schon an anderer stelle geschehen, meine ich gelesen zu haben.
Das stimmt nicht ganz. Bei schönem Wetter, Sonne und 20°C kommt das schon hin, bei -8°C, Langzeitbelichtungsreihen mit Rauschunterdrückung brauche ich schon für 1GB Nef´s mindestens 3 Akkus!Hanky hat geschrieben:welchen Sinn soltte das haben ? ein Akku reicht doch locker für 2GB Nefs ? wer macht denn schon mehr ?
Gruß
Jerico
naja das mag stimmen, auch wenn ich dafür eher 2 akkus brauche!Jerico hat geschrieben: Das stimmt nicht ganz. Bei schönem Wetter, Sonne und 20°C kommt das schon hin, bei -8°C, Langzeitbelichtungsreihen mit Rauschunterdrückung brauche ich schon für 1GB Nef´s mindestens 3 Akkus!
aber mit cr2 batterien wird man noch viel mehr brauchen, deshalb finde ich es doch viel besser en-el3 akkus von fremdanbietern zu kaufen, bevor ich meine kamera mit cr2s bestücke!
mfg Jürgen
NIKON D70, 18-70, 50/1.8, SIGMA 70-200/2.8, 105/2.8, 300/4, SB-600 und Sachen