CP 4600 defekt... nach EXAKT 1 jahr !?!?!?
Verfasst: Di 21. Mär 2006, 20:40
hallo leute,
ich habe ein problem. freundin hat für papa eine 4600 bei yagma.com gekauft. sie kam ein paar tage eher, aber genau zum geburtstag warf papi das dingen zum ersten mal an. jetzt waren wir wieder zum geburtstag, und exakt - sogar uhrzeitmäßig fast - zur selben zeit wie letztes jahr - blieb das sstück mitten im betrieb stehen.
vorher gab es nie probleme, die war sogar mit auf einem trip nach kanada. normale zulässige batterien / akkus verwendent, kein wurftechniken veranstaltet, immer im köfferchen gehabt und sogar lieb angeguckt wurde das gute stück.
abgeschmiert ist sie, als wir per kabel->fernseher die bilder anschauen wollten. das wurde vorher mehrmals mit den selben geräten schon gemacht, ohne probleme.
stecker rein, kamera an, objektiv kommt raus, piepst fröhlich herum, dann kommt das erste bild und plötzlich - schnipp - schaltet der fernseher wieder zurück und die kamera ist aus.
wir haben alles probiert, an den akkus/batterien kanns nicht liegen, und eine reset-taste gibts ja nicht. nun stakt das objektiv raus, sagt keinen ton und wir sind bestürtzt.......
was würdet ihr uns raten?
lt. rechnung gibt es nur 1 jahr gewährleistung (ich weis, gesetzl. min. 2 jahre), also was nun?
gleich zu nikon, oder erst den händler anschreiben?
und wie soll man im ernstfall beweisen, daß man ihr keine bösen mantras, säfte, oder stöße angetan hat?
sobald ich das ding aus der hand gebe können die ja sonstwas behaupten (ist runtergefallen, selber schuld - was nat. NICHT stimmt).
sind einigermaßen ratlos, da sowas zum 1. mal passiert ist.... und yagma meint auf ihrem käseblatt,es wäre sinnvoller/schneller sich direkt an den hersteller zu wenden, was in diesem falle aber blöd ist mit der 1-jahresgrenze......
für tips wären wir sehr dankbar!
:?
ich habe ein problem. freundin hat für papa eine 4600 bei yagma.com gekauft. sie kam ein paar tage eher, aber genau zum geburtstag warf papi das dingen zum ersten mal an. jetzt waren wir wieder zum geburtstag, und exakt - sogar uhrzeitmäßig fast - zur selben zeit wie letztes jahr - blieb das sstück mitten im betrieb stehen.
vorher gab es nie probleme, die war sogar mit auf einem trip nach kanada. normale zulässige batterien / akkus verwendent, kein wurftechniken veranstaltet, immer im köfferchen gehabt und sogar lieb angeguckt wurde das gute stück.
abgeschmiert ist sie, als wir per kabel->fernseher die bilder anschauen wollten. das wurde vorher mehrmals mit den selben geräten schon gemacht, ohne probleme.
stecker rein, kamera an, objektiv kommt raus, piepst fröhlich herum, dann kommt das erste bild und plötzlich - schnipp - schaltet der fernseher wieder zurück und die kamera ist aus.
wir haben alles probiert, an den akkus/batterien kanns nicht liegen, und eine reset-taste gibts ja nicht. nun stakt das objektiv raus, sagt keinen ton und wir sind bestürtzt.......
was würdet ihr uns raten?
lt. rechnung gibt es nur 1 jahr gewährleistung (ich weis, gesetzl. min. 2 jahre), also was nun?
gleich zu nikon, oder erst den händler anschreiben?
und wie soll man im ernstfall beweisen, daß man ihr keine bösen mantras, säfte, oder stöße angetan hat?
sobald ich das ding aus der hand gebe können die ja sonstwas behaupten (ist runtergefallen, selber schuld - was nat. NICHT stimmt).
sind einigermaßen ratlos, da sowas zum 1. mal passiert ist.... und yagma meint auf ihrem käseblatt,es wäre sinnvoller/schneller sich direkt an den hersteller zu wenden, was in diesem falle aber blöd ist mit der 1-jahresgrenze......
für tips wären wir sehr dankbar!
:?