Crumpler December Quarter

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Youknowthebo
Batterie2
Batterie2
Crumpler December Quarter

Beitrag von Youknowthebo »

Hi!
Bin neu hier und muß erstmal sagen: Sehr gutes Forum. Gefällt mir sehr gut, sowohl vom Layout als auch von den Leuten her.

Ich hab schon die Suche-Funktion benutzt aber leider nichts finden können. Hab zur Zeit die D70s inkl. dem 18-70 Kit Objektiv, als auch ein 15" Powerbook. Will das ganze zusammen mit Netzteil etc. mit mir rumschleppen und suche jetzt eine Tasche. Hab ein Auge auf die Crumpler December Quarter und Crumpler The Champ geworfen. War eigentlich imemr ein Rucksack Fan, aber die Crumpler Rucksäcke sind mir immer irgendwie zu wuchtig.

Kann vielleicht jemand was zu einer der Taschen sagen? Was bevorzugt Ihr so: Taschen oder Rucksäcke?
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

naja die von dir erwähnten Taschen sind auch sehr wuchtig, erst recht wenn einem die Teile dann von der Schulter runter an der Seite hängen. Ich bin gerade von einer Crumpler Tasche (LongSchlong) auf einen Crumpler Rucksack (Shrinkle) umgestiegen weil ich bei meinen dienstlichen Reisen einen Laptop mitnehmen muß und auch gleichzeitig die D70s dabei haben möchte und nicht zwei Taschen schleppen will. Laptop und Kameraausrüstung sind mir eindeutig zu schwer für eine normale Tasche, da ist mir ein Rucksack lieber. Der Shrinkle ist IMO von der Größe her noch erträglich.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Do 2. Mär 2006, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
David

Beitrag von David »

@ Michael:
Welche Abmessungen hat dein Laptop?

Ich habe am Wochenende im Crumpler-Shop leider nur die Puppet ausprobieren können, und da fehlen leider 2mm, damit mein Laptop auch in das Laptopfach passt... :( *argh*

Hast du die Puppet und die Shrinkle vergleichen können?
Was hast du an Ausrüstung in der Shrinkle untergebracht?
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo David,

mein großer Laptop ein Dell D800 (36x27x4cm) passt gerade noch so rein in den Shrinkle Rucksack. Im Fototeil habe ich eine D70s, 18-70 Kit, 70-300G, SB800, Winkelsucher und etliches an Kleinteilen. Damit ist das Fototeil erst bis knapp über die Hälfte gefüllt, habe also noch jede Menge Platz. Ausserdem hat das Teil ja auch noch 3 Aussentaschen die momentan noch leer sind. Zum Puppet kann ich nix sagen.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Fr 3. Mär 2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
David

Beitrag von David »

@ Michael:
Da hast deinen DELL reinbekommen?
Laut Crumpler ist das Laptopfach des Shrinkle nur für Laptops bis 32x27,5x4 cm (BxHxT) passend. Ist ja interessant. :)

Der Kamerabereich ist wirklich gross.

Ich wollte morgen wieder hin, da sollen ein paar Modelle mehr dann zu sehen sein. Dann werde ich mir die Shrinkle und die Farmers Double genauer ansehen. Letztere hat weniger Platz für Kameraausrüstung und ist von der Vorderseite des Rucksacks aus zugänglich.

Mal schauen. :)

Du hattest doch eine Tube-O-Lager? XL? Hast du sie behalten und mal versucht am Rucksack zu befestigen?

das wäre eine Möglichkeit für mich, ggf. den Platz an der Farmers Double zu erweitern, wenn mal mehr dazu kommt.

:)
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo David,

wie gesagt der große Dell geht gerade so rein, er dürfte aber keinen cm länger sein.

Einen TubeOLager habe ich nicht, wir hatten nur mal drüber gepostet. Sollte aber kein Problem sein den TOL aussen am Shrinkle zu befestigen. Der hat da so eine Schlaufe, vermutlich auch für ein Stativ gedacht.

Bei den Crumpler Rucksäcken mit dem Kameraunterteil unten und von vorne zugänglich, war mir das Kamerateil zu klein. Ich habe die zwar nicht in der Hand gehabt, aber den Fotos nach zu schliessen geht dort nicht viel rein.

Bei den Rucksäcken nach der Machart des Shrinkle gefällt mir gut, daß man die Laptoptasche und den Fotoeinsatz rausnehmen kann.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Fr 3. Mär 2006, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
David

Beitrag von David »

Tufkabb hat geschrieben:Bei den Rucksäcken nach der Machart des Shrinkle gefällt mir gut, daß man die Laptoptasche und den Fotoeinsatz rausnehmen kann.
Das habe ich gesehen. Sollte aber bei den anderen Modellen auch möglich sein? Zumindest das Laptopfach! :!: :)
Mal sehen. Werde mir morgen die Modelle nochmal genauer ansehen.
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: Crumpler December Quarter

Beitrag von Nikus »

Youknowthebo hat geschrieben:Kann vielleicht jemand was zu einer der Taschen sagen?
Naja, wenn ich mir so die December Quarter anschaue, dann ist das auch eine ordentliche Wumme. Bei mir ging sie in den Ruhestand, sie ist einfach für eine Crumpler zu unhandlich.
Entweder nehme ich jetzt den Rucksack Brians Hot Tub für den Komplettausflug oder die Geekstar für den normalen Knipstag.
Gruß Horst
David

Re: Crumpler December Quarter

Beitrag von David »

Nikus hat geschrieben:Naja, wenn ich mir so die December Quarter anschaue, dann ist das auch eine ordentliche Wumme.
Das ist wahr! Hab ich ausprobiert und war beladen erst Recht nicht mehr angenehm zu tragen... Aber ich bin auch nicht der größte, da wird das mit so einer Tasche auch noch mal schwieriger. :)
Youknowthebo
Batterie2
Batterie2
Beitrag von Youknowthebo »

Erstmal danke für die antworten. Hab mir die December Quarter mal angeschaut. Die ist echt mal riesig, aber die Rucksäcke sind auch nicht wirklich "Normalgroß". Ich hab mir jetzt mal ne andere Crumpler zugelegt.

Gruß,
Bo
Antworten