hallo,
ich bin gerade dabei mir eine homepage mit frontpage zu basteln....
ich mach das aber nicht mit diesem "frontpageweb".., so das ich nicht auf einen server mit frontpageunterstützung angewiesen bin...(glaub ich jedenfals)
die homepage soll quasie nur ein fotoalbum sein...ohne schnick schnack.
wie macht man den das mit der miniaturansicht?
ich meine ich krieg die bilder klein, es funktioniert auch der link, aber dann ist mein bild größer auf dem weißen hintergrund und unverrückbar !
ich hoffe ihr könnt mir mit tips beiseite stehen..
viele grüße andreas
Homepage
Moderator: pilfi
Du musst die grossen Foros alle auf einer einzelnen Seite einbinden. Dann kannst Du dort auch dein eigenes Design anwenden. Frontpae bindet die Grossansichten direkt ein. Im Hyperlink steht dann sowas wie: Bild.jpg.
Es gibt übrigens diverse Freeware-Programme, die auch so Foroalben machen und die grossen Ansichten alle auf einer eigenen HTML-Seite einbauen.
Die Frontpage-Erweiterungen brauchst Du für so Sachen wie Formulare und Frontpage-Eigene Zugriffszähler.
Es gibt übrigens diverse Freeware-Programme, die auch so Foroalben machen und die grossen Ansichten alle auf einer eigenen HTML-Seite einbauen.
Die Frontpage-Erweiterungen brauchst Du für so Sachen wie Formulare und Frontpage-Eigene Zugriffszähler.
- andreas_77
- Batterie4
entweder machst Du das mit target="_blank" dann hast Du auch die ganzen Icons und Pulldownmenüs vom Internetexplorer (oder mit was Du auch immer am surfen bist).
Wenn du das nicht willst und einfach nur ein Fenster ohne irgendwas, oben rechts das x zum zumachen und fertig, dann geht das mit Java Script.
Den Script kann ich Dir schicken, wenn du willst. Ist nicht schwer zum einabuen.
Wenn du das nicht willst und einfach nur ein Fenster ohne irgendwas, oben rechts das x zum zumachen und fertig, dann geht das mit Java Script.
Den Script kann ich Dir schicken, wenn du willst. Ist nicht schwer zum einabuen.
Hi Andreas, der IrfanView (ich habe Version drei Punkt acht [wenn ich die Zahl ausschreibe, erscheint ein Smilie]) hat eine Funktion dafür - Thumbnails. Klappt hervorragend. Alle von Dir ausgewählten Bilder werden automatisch zusammen gefaßt. Klickst Du dann auf eins der kleinen Bilder, öffnet es sich in groß, Du kannst dann hin und her blättern, eine Diashow - einfach toll.
Gruß Gabi
Gruß Gabi
Photoshop 7 bietet auch eine schöne und schnelle Möglichkeit ein Webalbum zu erstellen.
Übrigens weils grad zum Thema passt und ich eh schon lang nix mehr geschrieben hab
hier noch ein Link.
Ein kostenloses Programm mit dem man angeblich tolle Fotoseiten in 0-Komma-Nix erstellen kann.
http://gallery.menalto.com
Kannst dir ja mal anschauen. Ich hab nur mal kurz drübergelesen und mir die Beispiele angesehen, aber was ich so auf den ersten Blick sah war nicht schlecht.
Übrigens weils grad zum Thema passt und ich eh schon lang nix mehr geschrieben hab

Ein kostenloses Programm mit dem man angeblich tolle Fotoseiten in 0-Komma-Nix erstellen kann.
http://gallery.menalto.com
Kannst dir ja mal anschauen. Ich hab nur mal kurz drübergelesen und mir die Beispiele angesehen, aber was ich so auf den ersten Blick sah war nicht schlecht.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
- andreas_77
- Batterie4
- andreas_77
- Batterie4