Seite 1 von 1
Mängel an D70 /D70s
Verfasst: Sa 11. Feb 2006, 20:12
von Palestina
Hi,
ich habe hier immer wieder gelesen das auch die D70 am Anfang große Probleme hatte.
Wärt ihr so nett mir zu sagen um welche Probleme es sich gehandelt hat und ob Nikon in der Zwischenzeit diese Fehler mit der Einführung der D70s beseitigen konnte?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Grüße Oliver!
Verfasst: Sa 11. Feb 2006, 20:14
von Andreas H
Hier
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=7807 findest Du alles zu echten und weniger echten Mängeln der D70.
Grüße
Andreas
Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 00:24
von Chaoslhb
Alle Rückrufaktionen die zur Zeit laufen, gelten nur für die erste Modellreihe ohne "s".
Evtl auch ein grund, warum es eine D70s oder D2Hs gibt. Die Käufer können sich sicher sein, dass ihr Modell nicht von "der grünen LED-Krankheit" oder einem defekten Belichtungsmesser

betroffen ist, und alle Kinderkrankheiten behoben wurden.
Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 00:31
von semteX
besonders das blinking light of death ist sehr lästig!
allerdings hätt ich von noch keiner neueren D70 gehört, dies erwischt hätte...
Verfasst: Di 14. Feb 2006, 23:25
von Palestina
Vielen Dank nochmal an Alle!!
Mal noch mal ne Frage am Rande, wie sieht es denn mit dem Kontrastumfang (Dynamikumfang) der D70s aus??
Vielen Dank schon mal im voraus!
Grüße Oliver!
Verfasst: Di 14. Feb 2006, 23:48
von Andreas H
oliver.schierle hat geschrieben:Mal noch mal ne Frage am Rande, wie sieht es denn mit dem Kontrastumfang (Dynamikumfang) der D70s aus??
Eine wirklich seriöse Antwort auf diese Frage könnte Dir vermutlich nur Nikon geben, und die werden's nicht tun.
Das Problem ist, daß alle Angaben die Du irgendwo findest auf JPEG basieren. Die D70 kann aber bei NEF (oder bei der Verwendung einer ladbaren Benutzerspezifischen Tonwertkurve) erheblich mehr an Dynamikumfang des Sensors nutzen als in der Standardkonfiguration bei JPEG. Deshalb sind aus meiner Sicht die veröffentlichten Dynamikumfänge nicht viel wert, sie sagen nur etwas über die Defaulteinstellungen der jeweiligen Kameras aus.
Ich komme mit dem Dynamikumfang der D70 jedenfalls auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ganz gut klar.
Grüße
Andreas
Verfasst: Mi 15. Feb 2006, 00:54
von Palestina
Vielen Dank Andreas!
