Ich möchte das Thema mal so als Gegengewicht zu der Bandingdiskussion aufmachen, denn die Qualitäten sind schon da.
Ich komme ja von der D70 und muß sagen, daß mir als Erstes die sehr gute Belichtung bei Außenaufnahmen aufgefallen ist. Bei der D70 hatte ich immer etwas mit dem Kontrast zu kämpfen, bei der D200 nun gar nicht mehr. Die Farben sind leuchtend und kräftig, dabei aber sehr nah am Original also nicht irgendwie gepusht.
Es mal allerdings sein, daß dies auch mit daran liegt, daß ich den Kontrast bei der D70 immer auf "normal" stehen hatte, und bei der D200 nun die voreingestellte Automatik benutze. Kann aber nicht das Einzige sein.
Das Rauschverhalten konnte ich heute im Zoo etwas testen. Ich habe im Afrikahaus einige Bilder von kleinen Äffchen gemacht. Mangels Licht mit ISO1000 und Blende 2.8 am Sigma 105/2.8. Ich find das nur genial:
100% Crop bei normaler Rauchunterdrückung in der Kamera.

In NC habe ich nur den Autokontrast nochmal drüberlaufen lassen, da der duch die Scheibe doch etwas gelitten hatte.
Bei Portraits mit Blitz im Innenbereich fällt mir eine sehr gute Grundschärfe auf. Wobei die D70 da auch nicht schlecht ist.
Und nun dürft Ihr ergänzen...