Ansmann ernergy 8: Sind alle Ansmann NiMh-Akkus geeignet

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
chrisi

Ansmann ernergy 8: Sind alle Ansmann NiMh-Akkus geeignet

Beitrag von chrisi »

Hallo,

habe mir auch Anraten hier im Forum das Ansmann ernergy 8 zugelegt. Dazu ein paar Akkus von GP (schnellladefähig). Leider musste ich feststellen, dass der Begriff "schnellladefähig" nicht eindeutig definiert ist.

Das Ansmann powert Micro AAA mit 300 mA, und Mignon AA mit 700 mA Ladestrom. Das war gut 30% mehr als meine GPs vertragen. Jetzt hab ich vor mir nur noch Ansmann zuzulegen. Aber die Frage ist ob diese alle geeignet sind und diesen hohen Ladestrom vertragen. Auf der Ansmann-Seite (www.ansmann.de) bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand Hinweise für mich? Danke!

Grüße

Chrisi
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo :)

Normalerweise sollte es auch mit den GP kein Problem geben. Davon habe ich zumindest bis jetzt noch nichts gehört :?

Nachdem ich mich neulich mit einem lokalen Akku-Dienstleister (Akkufit) unterhalten habe, bin ich bzgl. Ansmann Akkus etwas verunsichert.
Laut seiner Aussage sollen Ansmann Akkus kein Eigenprodukt sein, sondern Zukauf von versch. Herstellern. D.h. die Qualität könnte schwanken (und sie soll wohl auch schwanken laut Aussage des Ladenbetreibers).

GP ist wohl direkt der Hersteller seiner Akkus und diese neue Marke Texcel ist wohl auch einem einzigen Hersteller zugehörig.
Die Akkus kann ich bis jetzt empfehlen und lade sie seit einigen Wochen ohne Probleme in meinem Energy8.
Man bekommt sie sehr günstig bei reichelt, schau mal hier:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=2522
Reiner
Huch

Beitrag von Huch »

Welch ein Frevel :)
Antworten