Oli K. hat geschrieben:Huch, was für ein Gejubel von Ken...

Also ich glaube, da würde ich aus Prinzip schonmal den "Jubelfilter" auf 50% stellen...

Na aber auch dann bleibt noch eine Menge übrig...
Aber ich hab ehrlich gesagt schon 3min nach Einstellen gedacht "Irgendwie erinnert mich das doch an die CoFo oder den ein oder anderen Test, den wir schon hatten, aber warum???".
Es ist quasi die umgekehrte Herangehensweise. Manch einer sammelt und untersucht viele Eigenschaften eines Produkts, tut sich dafür vielleicht am Ende schwer eine eindeutiges Urteil a la "Daumen hoch!" oder "Daumen runter" abzugeben oder was gegen Mitbewerber zu sagen und wir sind dann enttäuscht, weil wir wissen wollen welche/welches denn jetzt einfach "generell besser" ist. Ein anderer Tester beißt sich dann halt am Stromverbrauch fest...
Ken pickt hier und da en paar Fakten auf, vergißt manchmal noch ein paar, die im früher oder anderswo mal sehr wichtig waren, und bringt dann ein volksmundgerechtes emotionsgeladenes Urteil in die ein oder andere Richtung, je nachdem wie er grad drauf ist oder was ihm heute grad gefallen oder grad gestört hat, egal ob es um Blitzzynchronisationszeit oder so Nebensächlichkeiten wie optischen Fehler geht...
Und wir wollens ja auch so hören, beim Produkt unserer Begierde.
Ich folgere jedenfalls für mich und damit ist dann eigentlich nix Neues dabei: Ich erwarte vom 18-200 VR keine Wunder im Vergleich zu lichtstarken Festbennweiten oder Profilinsen a la 17-55 oder 70-200 VR, aber für die Zoom-Mittelklasse scheint es mir seeeeeeeeeehr interessant zu sein, nicht so grausam wie manche Suppenzooms dieses Brenneweitenumfangs, die ich schon kenne, eher (vermutlich, aber was habe ich da grade zu Pudding gelernt...) in der Klasse mir vertrauter und ausreichender Zooms a la 18-70 und 24-120 VR.
Grüßle
Jo