Internationale Garantie für Nikon Kameras (D2´s)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Al
Batterie3
Batterie3

Internationale Garantie für Nikon Kameras (D2´s)

Beitrag von Al »

Tach zusammen,

ich hätte gerne gewusst, ob jemand kundig ist, wie man eine internationale Garantie für eine Nikon Kamera bekommt (in diesem Falls für D2´s). Muss man sie beantragen bei Nikon, kann man dergleichen bei Nikon erwerben?

Beste Grüße u. danke für die Antworten :-)
Al
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Moin!

Nikon bietet einen internationale Garantie für DSLR nicht an.

Es gibt einen Anbieter von Kameraversicherungen in USA (MACK), der eine Reparaturversicherung verkauft.

Das funktioniert ähnlich einer privaten Krankenversicherung. Kostenvoranschlag bei Mack einreichen und genehmigen lassen, Reparaturkosten zunächst auslegen, dann Rechnung bei Mack zur Erstattung einreichen.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 20. Jan 2006, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Elwood

Beitrag von Elwood »

volkerm hat geschrieben:Es gibt einen Anbieter von Kameraversicherungen in USA (MACK), der eine Reparaturversicherung verkauft.
Was ist denn der Vorteil der MACK Garantie gegenueber einer ganz normalen
Kameraversicherung wie dieser?
Ich vermute mal die Praemie.

Ich ueberlege, ob ich fuer eine D200 zwei Jahre Garantieverlaengerung dazukaufen soll.
Bei Konijnenberg kann man das fuer 150 Euro, allerdings kostet die D200 dort schon 1850 Euro.
Andererseits muesste o.g. Kameraversicherung bei einem Defekt ja auch einspringen.
Von den Kosten ware das ungefaehr das Gleiche: 1700 Euro x 0.0275 x 3 Jahre. Bei der
Kameraversicherung sind aber auch Diebstahl und Bruch abgedeckt.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Antworten