Habt ihr eigentlich mal wieder etwas vom neuen Makro gehört?
Gibt es auch etwas zum Erscheinungstermin?
Neues vom Nikon Makro?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Zu dem Bild? Das müsste in der Nikon Lounge zu finden sein. Titel war "Zwei neue Objektive von Nikon" oder so ähnlich.die Zwei hat geschrieben:Hast du den Link zu dem Makro?
edit:

Zuletzt geändert von volkerm am Do 19. Jan 2006, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Die Links funzen nicht mehr! Dieser "Nikon Club" hat die Seite mit den angeblichen Bilder des 70-300VR und des neuen 105VR rausgenommen... Ich hoffe ja nach wie vor, dass an den Gerüchten was dran ist. Das 70-300 wäre die perfekte Ergänzung zum 18-70. Ich hab regelmäßig ein Auge auf die altbekannten, ausländischen Internetseiten, wo sowas meist als allererstes erscheint. 
Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Und ob das bis April was wird, ich weiss ja nicht...

Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Und ob das bis April was wird, ich weiss ja nicht...
Mist, da wird es wohl als "Übergangslösung" das 105 Nikon werden!
Aber so ein VR und AF-S ist schon was Feines, wenn es mal so kommen sollte, steht es schon auf der Einkaufsliste.
ps: hat jemand noch ein Foto von dem Makro?

Aber so ein VR und AF-S ist schon was Feines, wenn es mal so kommen sollte, steht es schon auf der Einkaufsliste.
ps: hat jemand noch ein Foto von dem Makro?
Zuletzt geändert von die Zwei am Sa 21. Jan 2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Quelle?olivers hat geschrieben:Ja es wird kommen
Findest Du? Wenn es nun völliger Unsinnn ist und Nikon dadurch den Verkauf des aktuellen 105ers gefährdet sieht, dann wird man es auch löschen lassen.olivers hat geschrieben:die Seite musten die Fotos wohl wegen Druck von Nikon löschen das spricht ja dafür
Ich kann da nicht erkennen, daß das Verschwinden des Bildes für ein neues Modell spricht.
Gegen ein neues Modell spricht meiner Meinung nach, daß es keinen Abverkauf des aktuellen 105 Micro gibt. Es ist nicht mal bei der 20% Rabattaktion dabei. Sonst hatte Nikon bei Auslaufmodellen meist ein paar zusätzliche Kaufanreize gegeben, aber hier: nichts. Das spricht in meinen Augen dafür, daß es uns noch lange erhalten bleibt in der jetzigen Form.
.. und weg.
-
- Batterie8 Landschaft
Ach, das Nikon 105 würde ich nicht mal als Übergangslösung sehen. Das Ding ist so toll verarbeitet, richtiges Schwermetall. AF-S halte ich im Macro-Bereich für Mumpitz, da kann man eh fast ausschließlich manuell arbeiten, um den gewünschten Punkt exakt scharf zu bekommen. VR mag für ein Macro schon eher sinnvoll sein, wird aber für mich kein alleiniges Kaufkriterium sein, wenn das vermeintliche Neue sonst als Plastikbomber daherkommt.
Das derzeitige 105er ist ein ideales Porträt- und Macro-Objektiv. Du kannst es beruhigt kaufen, egal was kommt.
Das derzeitige 105er ist ein ideales Porträt- und Macro-Objektiv. Du kannst es beruhigt kaufen, egal was kommt.
Viele Grüße,
Paddy
Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800
http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog
Paddy
Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800
http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog