Hallo Forum!
Bin neu hier und stelle mich mal eben kurz vor (falls es keinen interessiert, bitte gleich im letzten Absatz weiter lesen)
Ich komme aus Wolfenbüttel und bin 33 Jahre alt.
Vor ca. 20 Jahren sammelte ich erste fotografische Erfahrungen mit einer Miniolta X-300. Nach einiger Zeit kam dann eine Nikon F90x dazu. Vor drei Jahren stieg ich dann in die digitale Welt mit einer Canon G3 ein und bin jetzt drauf und dran eine D200 zu erwerben...
Da ich noch etliches Material aus der analogen Zeit mit mir rumschleppe, habe ich diesbezüglich eine kurze Frage:
Hat schon mal jemand den SB 26 Blitz an seiner D200 getestet? Ich würde gern mal wissen in wieweit er kompatibel ist und wie es um die Bildqualität im allg. bestellt ist. Ittl kann er ja leider nicht, aber einige Automatikfunktionen sollten doch gehen, oder? Falls ja, wäre das schön, dann müsste ich nicht gleich noch in einen neuen Blitz investieren.
Gruß, Kai
D200 und Speedlight SB 26
Moderator: donholg
Moin Kay,
herzlich willkommen bei uns.
Beim Nikon Support gibt es unter der Anwort ID 7360 eine Tabelle über die Blitzgerätekompatibilität.
Danach kann der SB 26 Manuell und im Non TTL Automatikmodus (Sensor-gesteuertes Blitzen (verwendet den im Blitz integrierten Mess-Sensor)) an der D200 betrieben werden.
herzlich willkommen bei uns.
Beim Nikon Support gibt es unter der Anwort ID 7360 eine Tabelle über die Blitzgerätekompatibilität.
Danach kann der SB 26 Manuell und im Non TTL Automatikmodus (Sensor-gesteuertes Blitzen (verwendet den im Blitz integrierten Mess-Sensor)) an der D200 betrieben werden.
Tschau
Jürgen
Jürgen