Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr. Ich möchte mir für die D70 ein Blitzgerät für den hausgebrauch anschaffen. Mir wurde das Nikon SB-600 und das Sigam EF500 DG Super angeboten. Welches der beiden Geräte würdet Ihr kaufen oder welches habt Ihr im Einsatz?
Danke m voraus.
Nikon D70 welcher Blitz?
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Ich habe den Metz 44 Af 4iN. War ein Geschenk, denn gekauft hätte ich ihn mir nicht, weil er weder horizontal schwenkbar ist, noch kabelloses, entfesseltes Blitzen beherrscht. Das zweitere ist ein tolles Feature, das erstere für Hochformataufnahmen ein Muss. Kaufen würde ich mir nur die Originalblitze, also SB 600, oder wenn sichs ausgeht den SB 800.
Gruß,
Peter
Peter
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Batterie7 Kamera
Ich würde auf jedne Fall eine Blitz kaufen der CLS tauglich ist. Dann kannst du ihn mit dem internen Blitz der D70 kabellos steuern. Funktioniert bei SB-600, SB- 800 und SB-R200.
Ob das mit Sigma bzw. Metz möglich ist weiss ich nicht.
ww
Ob das mit Sigma bzw. Metz möglich ist weiss ich nicht.
ww
>> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<
Créateur de
Créateur de

-
- Batterie9 Makro
Ok ist er ja auch, im klassischen Sinne. Auf der Kamera aufgesteckt, macht er, was er soll. Die ganzen neuen Features, wie CLS, oder indirektes Blitzen im Hochformat gehen halt nicht. Wenn der Preisunterschied zum SB 600 nicht extrem ist, würde ich eher den Blitz nehmen, der diese Möglichkeiten bietet, sonst kauft man zweimal, spätestens dann, wenn man sich mit Lichtführung usw. beschäftigen möchte.mannomann72 hat geschrieben:Ich habe mich gestern in einem wirklich guten Fotofachgeschäft beraten lassen und die meinten das der Metz 44 Af 4iN völlig o.k. wäre.
Gruß,
Peter
Peter
Hast Du vielleicht mal einen Link? Oder eine Suchhilfe?
Danke.
Ich habe auf den Seiten von Nikon gesehen, dass die eine 20 Prozent Aktion noch bis 31.01.2006 haben. Wie funktioniert das? Bezahlt man beim Händler den vollen Preis und erhält dann von Nikon 20 Prozent des Kaufpreises erstattet? Hat das schon mal jemand mitgemacht?
Danke.
Ich habe auf den Seiten von Nikon gesehen, dass die eine 20 Prozent Aktion noch bis 31.01.2006 haben. Wie funktioniert das? Bezahlt man beim Händler den vollen Preis und erhält dann von Nikon 20 Prozent des Kaufpreises erstattet? Hat das schon mal jemand mitgemacht?
@Lichty
guckst du mal hier www.foto-erhardt.de/.
Die Teilnahmebedingungen zur Cash Back Aktion findest Du auf der Nikon Homepage:
Gruß
Thomas
guckst du mal hier www.foto-erhardt.de/.
Die Teilnahmebedingungen zur Cash Back Aktion findest Du auf der Nikon Homepage:
Gruß
Thomas