LZW-Komprimierung

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
nick566
_
_

LZW-Komprimierung

Beitrag von nick566 »

Hi ich hab da mal eine Frage; ich lese in div. Beiträge immer wieder über die verlustfreie LZW-Komprimierung in TIFF. Nur wo finde ich sie ? Bei meiner Coolpix 5000 hab ich nix entdeckt und auch im Photoshop (6) wenn ich im TIFF-Format abspeichere, finde ich keine Auswahlmöglichkeit für LZW. Bin dankbar für Antwort .
jockel

Beitrag von jockel »

In Photoshop müsstest Du es in dem Fenster einstellen können, wenn Du den Pfad zum Speichern ausgesucht hast. Danach müsste das Fenster erscheinen...
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: LZW-Komprimierung

Beitrag von UweL »

Hi,
nick566 hat geschrieben:Hi ich hab da mal eine Frage; ich lese in div. Beiträge immer wieder über die verlustfreie LZW-Komprimierung in TIFF. Nur wo finde ich sie ? Bei meiner Coolpix 5000 hab ich nix entdeckt
in den Kameras ist LZW wohl (leider) ein Fremdwort... zu PS6 kann ich nix sagen, bei PS5 (und den Vorgängern) findet man die LZW-Komprimierung tatsächlich dann, wenn man in TIFF speichert. Dann kommt ein Dialog hoch, der einem die Wahl zwischen "IBM PC" und "Mac" Format lässt und wo man ein Häkchen "LZW-Komprimierung" setzen kann.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten