Handbuch Nikon D50

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Daniel Hecker
Betterie1
Betterie1

Handbuch Nikon D50

Beitrag von Daniel Hecker »

Hallo,

ich bin kurz vor dem Kauf einer D50 (die D70 hat für mich kaum Mehrnutzen gegenüber der D50) und würde nun gerne vorher mal das Handbuch dazu lesen... Mit der Suche hier habe ich aber leider nur tote Links gefunden... :-( Wer weiss, wo ich dieses finden kann oder ist so nett es mir zu schicken? E-Mail: mails@d-hecker.de

Gruss Daniel
kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kaisan »

Hallo,
such mal auf der Nikon-Seite unter Support. Mußt dich wahrscheinlich registrieren.

Gruß, Kai.
D80, 2.0/35 D, 1.8/50 D, 1.8/85 D, 4.0/12-24 DX, 3.5-4.5/18-35 D, 18-135 DX, 70-300 VR, Tamron DI 2.8/90

http://www.km-photographie.de
fc: http://home.fotocommunity.de/kaimueller/
Daniel Hecker
Betterie1
Betterie1

Danke für den Tipp! Ich hab immer gedacht, man kann sich nur registrieren, wenn man bereits ein NIKON-Produkt hat... Aber es geht auch so!

Gruss Daniel
e-dirk
Batterie6
Batterie6

D50 Handbuch

Beitrag von e-dirk »

moin Daniel,

wenn Du mir versprichst, es zurüchzuschicken... im Prinzip ja gerne. Wo wohnst Du?

aber viel steht da aber nicht drin. Wenn Du "Frischling" bist, was Nikon Digitals angeht wirst Du kaum um das D50-Buch vom Data-Becker herumkommen.
grüße
Dirk
Daniel Hecker
Betterie1
Betterie1

Re: D50 Handbuch

e-dirk hat geschrieben:moin Daniel,

wenn Du mir versprichst, es zurüchzuschicken... im Prinzip ja gerne. Wo wohnst Du?

aber viel steht da aber nicht drin. Wenn Du "Frischling" bist, was Nikon Digitals angeht wirst Du kaum um das D50-Buch vom Data-Becker herumkommen.
grüße
Dirk
Hallo Dirk,

ich dachte eher so an per Mail schicken ;-)
Aber hat sich erledigt, da ich es bei NIKON runtergeladen habe...
Trotzdem vielen Dank!

Jetzt bin ich wieder keinen Schritt weiter... D50 oder D70s? Das Leben kann so schwer sein ;-)

Gruss Daniel
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: D50 Handbuch

Beitrag von Andreas H »

Daniel Hecker hat geschrieben:Jetzt bin ich wieder keinen Schritt weiter... D50 oder D70s? Das Leben kann so schwer sein ;-)
Och, Du Ärmster.

Was ist daran schwer? Du hattest eingangs geschrieben daß die D70 für Dich keinen Mehrnutzen hätte. Das ist auch nicht verwunderlich. Schließlich hat man durch behutsames Abspecken aus einer D70 eine D50 gemacht. Wenn man ohne Abblendtaste (die bei den kleinen Suchern ohnehin einen zweifelhaften Nutzen hat) und ohne einblendbare Gitterlinien im Sucher leben kann, dann macht die D50 Sinn.

Und wenn dann noch der Cashback dazukommt, dann ist doch die D50 mit einem konkurrenzlosen Preis/Leistungsverhältnis ausgestattet. Was gibt es da noch zu grübeln?

Grüße
Andreas
David

Beitrag von David »

@ Andreas:
Ein paar mehr Unterschiede sind es dann aber doch noch... ;) :)
Nur ein Punkt, den ich z.B. wichtig finde: Beleuchetes Display (Oben).

@ Daniel:
Hier gibt es doch so viele Threads, die sich um genau deine Fragestellung drehen. Z.B.:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=24420

:) Viel Spaß beim Lesen und "Entscheiden".
volkerm
Beitrag von volkerm »

David hat geschrieben:@ Andreas:
Ein paar mehr Unterschiede sind es dann aber doch noch... ;) :)
Nur ein Punkt, den ich z.B. wichtig finde: Beleuchetes Display (Oben).
Und die Bedienelemente kann man dann trotzdem nicht erkennen, weil unbeleuchtet. Da ist doch eine Mini-Taschenlampe für 1,99€ eine gute Lösung.

Die D50 und D70 sind Zwillinge, da würde ich momentan wg. Preis die D50 nehmen.
.. und weg.
David

Beitrag von David »

@ Volker:
Das ist richtig, und mag auf einen Neuling zutreffen. Aber ich für meinen Teil weiss z.B. inzwischen, welche Taste wofür ist, auch im Dunkeln! Und dann brauche ich nur noch auf das Display schauen, und da habe ich dann einen Finger, der zuerst auf die Beleuchtungstaste drückt und mit der anderen Hand wird an Schaltern rumgedrückt und gedreht. :) Mit einer Minitaschenlampe würde mir das dann wohl doch zu fummelig werden.

Ich muss ja Nachts schon ne Stoppuhr parat halten.
Daniel Hecker
Betterie1
Betterie1

Naja... Die beiden haben ja noch mehr Unterschiede... Die 50er hat nur ein Einstellrad, sie hat SD- statt CF-Karten (Nachteil? Oder wieso haben alle hochpreisigen sonst CF?), Display unbeleuchtet (an die paar Tasten hat man sich sicher schnell gewöhnt...), kein Kabel-Fernauslöser möglich, also auch kein Batteriegriff mit Hochformat-Auslöser, keine Schutzabdeckung am Display (gefällt mir bei der 70er und 100er halt sehr gut), manche Funktionen nur übers Menü erreichbar, ... gibts noch mehr...?

Gruss Daniel
Antworten