Coolwalker

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Pixx-Tinchen
Batterie2
Batterie2

Coolwalker

Beitrag von Pixx-Tinchen »

Moin,
ich überlege mir so ein Gerrät zu kaufen, wo man die Bilder dann drauf speichern kann, ich finde nur das das Gerrät von NIKON so teuer ist. Kennt jemand von euch eins was man günstiger bekommt, aber ungefähr gleichwertig ist. Ich glaube der Coolwalker hat 40 GB Festplatte...

Lieben Gruß
sagt das Pixx-Tinchen
besitz ne Coolpix 8700
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Schonmal nach Imagetank hier gesucht?! :) Gibts doch soooo viele Threads zu dem Thema.

40GB sind kein Problem. Andere Fragen dafür viel wichtiger. Brauchst du einen Monitor, der die Bilder darstellt? Wie schnell muss übertragen werden, oder anders gefragt: Hast du mehrere Speicherkarten?

Wieviel Geld kannst und willst du investieren?
volkerm
Beitrag von volkerm »

Hallo!

Schau mal hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=18006
Ich selbst benutze einen X-Drive Pro, ca. 150€
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 9. Dez 2005, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich überlege auch immer. Aber was mich noch davon abhält ist, wenn ich mal im Urlaub an die 300Bilder (oder mehr) auf so einen Tank habe und er aber dann abraucht ist alles futsch. Wenn ich aber die Bilder auf mehreren Karten habe ist ein Teil noch zu retten. Das ist das Problem was ich mir immer vor den Augen halte. Bin da nicht so überzeugt.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
David

Beitrag von David »

@ Andreas:
Naja, theoretisch kann ja alles mögliche passieren... :roll: ;)
Für den Urlaub ist sowas unverzichtbar. Bei meinem letzten Urlaub musste ich dann tagtäglich zum Fotoshop laufen, und meine Speicherkarten auf CD entleeren lassen, ohne Abzüge zu machen. Das hat mich pro CD 2,50€ gekostet. Eine Möglichkeit, die CDs zu prüfen hatte ich aber nicht.

Und wenn man irgendwo in der Wüste unterwegs ist, gibts auch keinen Fotoshop, der dir zu Hilfe kommt und die Speicherkarten leert.
:(
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Ich habe auch immer mal wieder mit so einem E-Tank geliebäugelt. Aber irgendwie brauch ich ihn nicht. Im Urlaub nehm ich sowieso das Notebook mit damit ich die bilder vernünftig sichten und vielleicht bearbeiten kann und hier in der näheren Umgebung reichten bisher die zwei 1 GB MD Karten dicke aus.
Gruß Hauke
David

Beitrag von David »

Wenn man ein Notebooko hat, Hauke! Dann bräuchte ich auch keinen Imagetank. :) Das stimmt wohl.
Für unterwegs reichen mir 2 bis 3 GB auch immer vollkommen aus. Aber Urlaub reichts definitiv nicht!
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

Coolwalker

Bild
Zuletzt geändert von Hauke am Sa 10. Dez 2005, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hauke
breze
Batterie6
Batterie6
Beitrag von breze »

Hi

Hatte das selbe Problem, anfangs liebäugelte ich mit einem IRIVER oder JOBO.
Habe mich aber für die Pixo Instant Disk 40 GB entschieden wegen des Preises und weil er nur für mich als reiner Fotozwischenspeicher nutzbar ist ( kein MP3 Player etc. ).
Bisher habe ich noch keine negativen erfahrungen gemacht und im RAW modus bekomme ich doch über 3000 Bilder auf die Platte.

Helmut mit D100 :P
Gismo
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Gismo »

Also ich hab hab auch endlich meinen Coolwalker.
Der ist zwar nicht neu da ich den bei eBay ersteigert habe aber er sieht fast aus wie neu. Der Akku hält noch lange und bis auf Video Kabel war alles dabei. Und das für 260€ also ich kann den Coolwalker empfehlen.
Für mich fehlt nur ein besseres Display da schon bei leicht seitlichem Betrachtungswinkel die Sicht schlechter wird.

Was für ein Video-Kabel brauche ich den dafür?
Kann man ein Standard nehmen oder kocht Nikon sein eigenes Süppchen?
Also das Kabel von meiner D70 ist zu groß.
D70
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
DX 18-70, 70-300G, 28-80G
Coolscan V ED
Antworten