Ich habe da mal eine FRage, ein Kollege mit ner 8800er wollte von mir im Szenemodus "makro" den weissabglcih manuell gesetzt bekommen habe (auf nen LED_Ringlicht).
Ich konnte den Weissabgleich bei der 8800 allerdings nur im Modus P verändern...
Kann man auch im Makromodus den Weissabgleich verändern?
oder kann ich über Presets im Modus P mir div. Sachen für Makro irgendwo abspeichern? Z.B Fokusfeldauswahl und Belichtung nur im ausgewählten Feld, Makro Blume ein etc...??
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG Mark
Manueller Weissabgleich im Makromodus bei CP8800
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Manueller Weissabgleich im Makromodus bei CP8800
Fotokrams halt
-
- Batterie8 Landschaft
in dem allgemeinen Scenemodus kannst man den Weißabgleich nicht ändern, da die Kamra hier in einem voreigestellten und auf die Situation abgestimmten Berreich arbeitet.
Wenn Du manuel etwas verändern möchtest, must Du die Kamera auf P,M,S, oder A stellen. Vergess nicht den AF auf Maro zu Stellen
in dem allgemeinen Scenemodus kannst man den Weißabgleich nicht ändern, da die Kamra hier in einem voreigestellten und auf die Situation abgestimmten Berreich arbeitet.

Wenn Du manuel etwas verändern möchtest, must Du die Kamera auf P,M,S, oder A stellen. Vergess nicht den AF auf Maro zu Stellen

-
- Braucht keine Motivprogramme
nicht braucht, sondern hat...malachit0 hat geschrieben:![]()
Hi Grottenmob
Mich würde intressieren, was für ein Ringlicht der Kollege braucht. Suche schon lange ein RLicht für meine 8800, bin jedoch noch nicht fündig geworden.
![]()
Der Kollege hat das System von www.Doctorseye.de
das ist ein Komplettsystem mit Nahlinse dirket im "Verlängerungstubus" integriert. Macht auch verdammt viel Licht.
Je nachdem wieviel Licht du brauchst/wofür du ein Ringlicht haben willst kannst du mir gerne mal eine mail schicken. Ich habe mit 2001 selber ein Ringlicht gebaut (habe auch noch ein altes halbfertiges hier rumliegen) und gebe in dem Bereich gelegentlich Fortbildungen.
Vielleicht kann ich dir in diesem Bereich noch einen konkreten Tip geben.
Falls du aus der Nähe kommst oder mal hier in der Näh bist kannst du auch gerne mal meine ausprobieren (ich habe insgesamt 2 mittlerweile) und zum Vergleich auch einen kleinen manuellen Ringblitz.
LG Mark
LG Mark
Fotokrams halt