Was für einen Diffusor würdet Ihr empfehlen:
den allseits bekannten "Joghurtbecher" oder einen aufsteckbaren Lumiquest-Bouncer (Schirm)
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem entsprechenden Teilen? Ich habe die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen auch von Profis dazu gehört.
Herbert
welcher Diffusor für den SB-600 ???
Moderator: pilfi
welcher Diffusor für den SB-600 ???
Zuletzt geändert von Herbert am Fr 28. Okt 2005, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe in den teuren Apfel gebissen und mir das ProMax System von Luminquest geholt.
Das ist viel variabler als ein Joghurtbecher durch den 80/20, die Weiss, Silber und Gold-Einsätze und den Diffusoraufsatz.
Ausserdem kann man mit normalen Farbfolien aus der Lichttechnik erbeiten, die sich problemlos daran befestigen lassen, wenn man eine Ecke Klett an die Folie klebt.
Bisher bin ich zufriden damit und er lässt sich schön handlich verpacken.
cu
Das ist viel variabler als ein Joghurtbecher durch den 80/20, die Weiss, Silber und Gold-Einsätze und den Diffusoraufsatz.
Ausserdem kann man mit normalen Farbfolien aus der Lichttechnik erbeiten, die sich problemlos daran befestigen lassen, wenn man eine Ecke Klett an die Folie klebt.
cu
kbe hat geschrieben:Ich habe in den teuren Apfel gebissen und mir das ProMax System von Luminquest geholt.
cu
Wie sind denn Deine Erfahrungen bzgl. Blendenverluste am Blitz?