Hallo,
im Moment haben wir davon ja mehr als genug - Regen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man ohne Probleme bei einem Regenguß draußen photographieren kann. Was meint Ihr? Geht man bei Regen ein Risiko ein, das die Kamera beschädigt wird, oder nicht?
Wieviel Regen kann ich meiner Coolpix 5700 zumuten?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wieviel Regen kann ich meiner Coolpix 5700 zumuten?
Gruß
Hans
Hans
Hallo
Hab gehört, es gibt für die CP-Modelle auch Unterwassergehäuse. Damit könntest du dann auch ein wenig länger draußen bleiben.
Nein, mal ganz im ernst. Bei der vielen Elektronik wird sie wohl nicht all zu viel Feuchtigkeit vertragen können. Steht ja auch schon Manual, daß man die Kameras vor Feuchtigkeit schützen sollte.
Gruß, Börni
CP885
Hab gehört, es gibt für die CP-Modelle auch Unterwassergehäuse. Damit könntest du dann auch ein wenig länger draußen bleiben.

Nein, mal ganz im ernst. Bei der vielen Elektronik wird sie wohl nicht all zu viel Feuchtigkeit vertragen können. Steht ja auch schon Manual, daß man die Kameras vor Feuchtigkeit schützen sollte.
Gruß, Börni
CP885
-
-
Regen = Risiko :scrambles: Ganz klar!
Feuchtigkeit im allgemeinen ist schon ein Problem.
Ich werde die Kamera nie (bewusst) längere Zeit hoher Luftfeuchte/Kondensation aussetzen. Ausser ich weiss, daß sie sofort danach und für längere Zeit in normalem Klima (warm/trocken) weilt.
Das gilt auch für Temperaturwechsel. Nach einer Fototour bei kalten Aussentemperaturen würde ich die Kamera nachher in der Tasche akklimatisieren lassen, da man sonst die Feuchtigkeit regelrecht ins Gehäuse reinzieht.
Feuchtigkeit kann sofort, aber auch erst später für Probleme/Schäden sorgen.
Trockene Grüsse
Regen = Risiko :scrambles: Ganz klar!
Feuchtigkeit im allgemeinen ist schon ein Problem.
Ich werde die Kamera nie (bewusst) längere Zeit hoher Luftfeuchte/Kondensation aussetzen. Ausser ich weiss, daß sie sofort danach und für längere Zeit in normalem Klima (warm/trocken) weilt.
Das gilt auch für Temperaturwechsel. Nach einer Fototour bei kalten Aussentemperaturen würde ich die Kamera nachher in der Tasche akklimatisieren lassen, da man sonst die Feuchtigkeit regelrecht ins Gehäuse reinzieht.
Feuchtigkeit kann sofort, aber auch erst später für Probleme/Schäden sorgen.
Trockene Grüsse