Argumente für die D70
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Argumente für die D70
Hallo, ein bekannter von mir möchte sich eine DSLR zulegen, und findet die Eos 20d wegen den 8 MP toll. Gibt es irgendwo einen D70s-Direktvergleich oder fallen euch auf Anhieb Argumente dagegen ein? Möchte ihn natürlich in unser Lager holen.
Zuletzt geändert von venturemedia am Mi 19. Okt 2005, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Frag mich nach Konzertfotoworkshop
Blog

-
- Batterie8 Landschaft
Vielleicht könnte man ihn auch mit der Qualität der Objektive bzw. Sensor beständigkeit überzeugen..venturemedia hat geschrieben:Hallo, ein bekannter von mir möchte sich eine DSLR zulegen, und findet die Eos 20d wegen den 8 MP toll. Gibt es irgendwo einen D70s-Direktvergleich oder fallen euch auf Anhieb Argumente dagegen ein? Möchte ihn natürlich in unser Lager holen.
Das Zubehör ist mir viel Wichtiger als ein Body und das gefällt mir bei Nikon viel besser. Natürlich "NUR MEINE MEINUNG !"
Ein Kollege und ein guter Freund von mir hat da auch eine Canon die ich ihm erklärt habe (Foto Grundkentnisse). Wir gehen trotzdem beide zusammen los und machen beide gute fotos.
Tschau Tomas
Re: Argumente gegen Eos 20d :)
Ohne zu wissen was er genau tun will, wie sein Budget aussieht etc. kann man nicht wirklich sagen mit welchem System er besser fährt. Beide Firmen setzen in der Ausstattung, im Bedienkonzept und in der Objektivpalette unterschiedliche Schwerpunkte. Da gibt es kein besser oder schlechter, da gibt es zwei Lösungen für unterschiedliche Geschmäcker.venturemedia hat geschrieben:Hallo, ein bekannter von mir möchte sich eine DSLR zulegen, und findet die Eos 20d wegen den 8 MP toll. Gibt es irgendwo einen D70s-Direktvergleich oder fallen euch auf Anhieb Argumente dagegen ein? Möchte ihn natürlich in unser Lager holen.
Womit hat er denn bis jetzt fotografiert?
Was sind seine bevorzugten Motive?
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das ist total egal, entscheidend sind die Objektive. Und da kommt es auch auf sein Budget an, womit er besser fährt. Nikon hat im Telebereich nur die Einsteigerklasse und dann wieder ab 1000€. Bei Canon gibt es ein ziemlich breites Angebot in diversen Preislagen. Dafür hat Nikon dieses feine 18-70 Kitobjektiv für wenig Geld, da gibt es bei Canon wohl nichts wirklich entsprechendes in dieser Preislage.venturemedia hat geschrieben:und findet die Eos 20d wegen den 8 MP toll.
Wenn er Objektive von Fremdanbietern kaufen möchte, ist das natürlich egal, da ist das Angebot für Nikon und Canon nahezu identisch.
.. und weg.
-
- Batterie7 Kamera
Re: Argumente gegen Eos 20d :)
Das beste Argument ist doch, daß ihr dann untereinander immer Klasse dieventuremedia hat geschrieben:Hallo, ein bekannter von mir möchte sich eine DSLR zulegen, und findet die Eos 20d wegen den 8 MP toll. Gibt es irgendwo einen D70s-Direktvergleich oder fallen euch auf Anhieb Argumente dagegen ein? Möchte ihn natürlich in unser Lager holen.
Objektive hin und her tauschen könnt.
Gruß Sven
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch.
Die ist aber meistens falsch.

Man sollte Leute nie zu etwas überreden, was sie nicht wollen!Möchte ihn natürlich in unser Lager holen.
Die 20D ist wahrlich keine schlechte Kamera, wenn er die kaufen mag weil ihm das Canon-Konzept zusagt. Warum nicht? Es hat letztlich nicht was mit dem Abgleich eines Datenblattes zu tun! Wir sind doch hier nicht beim Fußball Canon-Nikon 3:2 :?
Wichtig ist doch wer mit welcher Kamera am angenehmsten arbeiten kann. Alle technischen Daten sind mit dem nächsten Modell eh Geschichte.
Zuletzt geändert von wegus am Mi 19. Okt 2005, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
- Batterie7 Kamera
naja, er will zu canon, weil er mal ne canon hatte, die er mochte, und ne nikon kleinbild "zoom irgendwas" knipse, die er nicht mochte. dass das nichts mit der klasse der dslrs zu tun hat ist ihm klar, aber das subjektive gefühl in ihm tendiert deswegen zu canon.
sein argument mit "ich hab da noch ein canon objektiv, das hat mal 500 mark gekostet" konnte ich mit einem blick ("das ist ein tokina FÜR canon, und das gibts bei ebay für ~80€") entkräften
er möchte gerne für plakate (din-a2 und din-a3) fotografieren, und überlegt, ob er nicht evtl sogar für ne d2 sparen soll wg. den 12 mp. ich bin ja der meinung, dass der unterschied zwischen 6 und 8 mp auch nicht viel ausmacht.
sein argument mit "ich hab da noch ein canon objektiv, das hat mal 500 mark gekostet" konnte ich mit einem blick ("das ist ein tokina FÜR canon, und das gibts bei ebay für ~80€") entkräften

er möchte gerne für plakate (din-a2 und din-a3) fotografieren, und überlegt, ob er nicht evtl sogar für ne d2 sparen soll wg. den 12 mp. ich bin ja der meinung, dass der unterschied zwischen 6 und 8 mp auch nicht viel ausmacht.
Frag mich nach Konzertfotoworkshop
Blog