AF-S 70-200 VR Transport am Gehäuse

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
AF-S 70-200 VR Transport am Gehäuse

Beitrag von PeachyFFM »

Das Ding wiegt ne Menge. Ich habe persönlich Bedenken, die Linse am Gehäuse zu haben wenn ich die Kamera um den Hals hängen habe. Wie sind denn die Erfahrungen mit Zugkräften im Allgemeinen am Bajonett. (nicht Drehmomentkräfte wenn das ganze waagerecht steht aber die Linse nicht gehalten wird....)

T
Grüße aus Frankfurt,
Tim
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Ich trage die Kombination nur an der Stativschelle!
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

das objektiv trägt die kamera, nicht umgekehrt
ManniD

Beitrag von ManniD »

Heiner hat geschrieben:Ich trage die Kombination nur an der Stativschelle!
dito!

Manni
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Sowas möchtest Du am Hals tragen.... :?: :!: :shock:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Kommt natürlich auf die Situation an. Letztens in Brno zur Flugshow habe ich sehr wohl den halben Tag das 100-300 Sigma (ist etwas größer bei etwa gleichem Gewicht wie das VR) am Hals hängend getragen, um jederzeit schussbereit zu sein. Wenn die Kombi dann ans Auge geführt wird, dann natürlich mit Griff am Objektiv. Aber das sollte das Bajonett schon aushalten.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
PeterNbg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von PeterNbg »

Also ich halte das 70-200 vr schon mal am Gehäuse (D70), wenn ich Bilder betrachte, d.h. es hängt dann senkrecht nach unten. Bisher hatte ich damit auch noch keine Probleme. 8) Aber es dauernd so hängen zu lassen traue ich mich nicht. Und beim fotografieren halte ich immer das Objektiv, nicht die Kamera. Wobei die Kombination D70 - 70-200 so frontlastig ist, dass meiner Meinung nach eine andere Methode (halten nur am Gehäuse) gar nicht möglich ist, wenn man brauchbare Ergebnisse erzielen will.

Grüße

Peter
Grüsse
Peter

D200, Nikkor 17-200

"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

mir gehts ja auch nur ums hängen... ansonsten habe ich die linse natürlich auch in der hand oder am stativ....
habe jetzt mal getestet wie es ist, den mitgelieferten köchers des objektivs vorne umzuhängen und dann die ganze geschichte einfach da rein zu stecken... klappt prima und man braucht keine angst zu haben das das objektiv beim bewegen irgendwo unbedarft aneckt...

t
Grüße aus Frankfurt,
Tim
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

PeachyFFM hat geschrieben: ...habe jetzt mal getestet wie es ist, den mitgelieferten köchers des objektivs vorne umzuhängen und dann die ganze geschichte einfach da rein zu stecken... klappt prima und man braucht keine angst zu haben das das objektiv beim bewegen irgendwo unbedarft aneckt...
schau dir mal HIER die produkte lens changer 75, lens changer 80 und whip it out an!

vielleicht muß man bei dem system ein wenig umdenken und mal davon ausgehen, dass es nicht immer klug ist ein halbes haus mitzuschleppen.
ich habe früher meine ausrüstung auch immer kistenweise durch die botanik gewuchtet. aber irgendwann sagen schultern und rückgrat "njet"!
mit einem gehäuse, 12-24, 24-85 und 70-200, 1,4x konverter, blitz und drei cf's á 1gb sowie minimal kleinkram muß reichen.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

die whip it out funktion lässt sich gut mit dem mitgelieferten Köcher anwenden. zum transport normal reinstecken incl stativ halter und bereits aufgeschraubter stativ-steck-platte. dann im Betrieb falsch rum rein mit aufgesetztem sonnenschutz....

generell finde ich die idee mit einem gürtel und dem schulterteil gut, wenn viele objektivwechsel anstehen. der rücken ist dann frei für stativ, verpflegung, ne iso matte für liegend aufnahmen, schlüssel und den ganzen sonstigen kleinkrieg...

T
Grüße aus Frankfurt,
Tim