hab da mal ne Frage, wäre für (Link-)Tipps sehr dankbar:
Produziere bei Einsatz der Kombination D70 und 2,8/70-200 AF-S VR bei Sportaufnahmen einfach zu viel Ausschuss, weil ich das mit dem Autofokus partout nicht richtig hinbekomme.
Habe schon einiges an Einstellungen probiert, aber am Rechner ist dann einfach zu viel Schrott zu sehen, irgendwie fokussiert das System (im letzten Moment?) doch immer wieder anders als gedacht/beabsichtigt/erhofft. Ist enttäuschend (*schnief*) ...

Liegt sicherlich auch daran, dass ich einfach ein bisschen bis schwer blöd bin, aber es könnte ja sein, dass andere auch schon das Problem hatten und es einen oder mehrere Lösungsansätze gibt (*fett hoff*).
Schnell manuell scharf stellen ist nicht, das gibt der kleine Sucher für meine alterschwachen Augen nicht her, dafür geht es z.B. beim Fußball auch einfach zu schnell, jedenfalls für mich ...
Hat vielleicht jemand hier einen Link (kann auch auf Englisch sein), wo das für richtige Fokussieren bei der genannten Kombination auch für Dummies wie mich besser beschrieben ist als im Handbuch? Wäre sehr nett. Ggf. vielen Dank im Voraus!
Grüzinhos!
Le maillot jaune arrive (Berlin Skate Marathon 2005):