Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem das mir für meine Portraits mein 18-70 nicht reicht, ich hätte gerne etwas mehr Brennweite. Dabei liegt mein Hauptfokus nicht auf der Lichtstärke. Mein 70-210/f 4-5,6 ist mir mit seinen 70mm breits zu lang für den Einstieg, nach unten hin sollte es schon ein leichter Weitwinkel sein.
Ich hatte an das 28-105 Nikon, bzw. Sigma gedacht. Kennt einer diese Objektive an einer D70? Hat vielleicht jemand Testbilder? Oder eine Alternativeempfehlung?
Danke und Grüße
Tom
Etwas mehr Brennweite
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Etwas mehr Brennweite
Über das 28-105 von Nikon wurde hier schon mal etwas geschrieben. Du solltest an diesen Thread rankommen, wenn Du die Foren-Suchfunktion mit dem Suchwort "28-105" benutzt. Wenn ich mich recht erinnere, hat damals jemand über dieses Objektiv an der D100 geschrieben. Dortige Erfahrungen dürften auch für die D70 gelten.baraka hat geschrieben:Ich hatte an das 28-105 Nikon, bzw. Sigma gedacht. Kennt einer diese Objektive an einer D70?
Das Objektiv besitzt übrigens eine "Macro-Funktion" für Nahaufnahmen, durch die sich das Objektiv noch etwas universeller einsetzen lässt.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Braucht keine Motivprogramme
es gibt auch ein Nikon 24-85 2.8-4 Objektiv
Das war das Standartobjektiv aller Fotografen in meinem letzten Türkeiurlaub vor 3 Wochen.
Komischerweise habe ich dort nur eine Canon DigiSLR bei nem Touri gesehen, sonst alles D70 oder D100.
Vielleicht wäre dieses Objektiv ja etwas für dich, hat meines erachtens ein recht schönes Bokeh für Portraits...
LG Mark
Das war das Standartobjektiv aller Fotografen in meinem letzten Türkeiurlaub vor 3 Wochen.
Komischerweise habe ich dort nur eine Canon DigiSLR bei nem Touri gesehen, sonst alles D70 oder D100.
Vielleicht wäre dieses Objektiv ja etwas für dich, hat meines erachtens ein recht schönes Bokeh für Portraits...
LG Mark
Fotokrams halt