Hallo Jens,
ja. jetzt wo dus sagst... ja das schwenkdisplay ist deutlich heller als im sucher. obwohl ich die helligkeit ganz runter geregelt hab.
die helligkeit des displays find ich so ok, ich korrigier sowieso meinst -0,7.
es liegt wohl in der natur der sache, dass es bei extremen lichtbedingungen unterschiedlich gut erkennbar ist. bei starkem sonnenschein erkenn ich auch nicht immer alles, bei nacht ist es manchmal etwas zu blendend.
warums im sucher dunkler ist, da hab ich auch keine konkrete antwort. vielleicht nur um sicher zu sein, dass es nicht ZU hell ist. ich könnt mir vorstellen, dass es (auch) um produkthaftung gehen könnte. im amiland können solche dinge recht teuer werden, wenn sich ein ungeübter fotograf durch zu helles licht im sucher belästigt fühlt...
Oder ist das gar gewollt, vielleicht damit man im EVF ein Absaufen der Tiefen und auf dem Display ein Ausfressen der Lichter sehen kann
glaub nicht, dass die bedienung der cam so ausgelegt sein soll, dass man für die belichtungseinstellung zwischen beiden displays wechseln muss.
im Histogramm die Bilder nacheinander checken.. geht doch einfach:
wahlrad auf wiedergabe
displaytaste drücken, bis das histogramm nebem bild auftaucht
dann einfach bild für bild vorwärtsblättern
oder versteh ich dich falsch?
hast du die aktuelle firmware 1.7 drauf?
Wie macht ihr das?
was? Histogramm?
in den betriebsarten P/A/S kannst das histogramm schon während der bildgestaltung einblenden: paarmal die "DISP"-taste drücken
liebe grüße
KaBa