alte d70 firmware

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
fietje
Betterie1
Betterie1

alte d70 firmware

Beitrag von fietje »

hallo

ich habe mir gestern ein sigma 70-200 DG.... gekauft und meine jetzt das das objektiv falsch focusiert, (auf stativ festes objetkt bei jedem neuen antippen des auslösers zippt die scala auf dem objetiv etwas hin und her obwohl nix bewegt wurde:(.
Einige leute hier im forum meinten das die d70 mit der vorgängerfirmware ruhiger scharfstellt.
Nun meine frage "wie" kann ich die alte firmware wieder raufspielen , bzw hat noch jemand die alte A+B firmware und kann mir die mailen an fietje22@ewetel.net, probieren kann man es ja mal

Danke schon mal im vorraus
D70 und D200 + 18-70, 50/1,8, sigma 105/2,8 ,Nikon AF-D 80-200/2,8
Bilora 1111 und 2x sandisk ultra II 1 GB
Nikon SB800
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ich habe sie Dir eben geschickt.

Dein Problem ist aber aus meiner Sicht keins. Es ist auch bei der alten Firmware so daß bei einer neuen Betätigung des Auslösers der AF mal kurz anruckt.

Mit dem hier häufig verwendeten Begriff "nervös" war - glaube ich jedenfalls - mehr das Verhalten bei AF-C gemeint. Da wurde - glaube ich - kritisiert daß der AF sehr häufig nachkorrigiert. Ich kann das selbst nicht bestätigen obwohl ich mehrmals zwischen den Versionen gewechselt habe. Außerdem wären kürzere Intervalle bei AF-C aus meiner Sicht eher ein Vorteil, mir ist er ein wenig zu behäbig.

Ich würde an Deiner Stelle die jetzige Version drauf lassen.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Do 11. Aug 2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
fietje
Betterie1
Betterie1

DANKE

Beitrag von fietje »

Hallo und danke

du hattest recht das es nicht an der software liegt:(((( dann liegt es wohl doch am sch*** sigma objektiv , muahh.
Das ist jetzt schon das dritte sigma was ich zurückschicken musste, bzw. jetzt wars das letzte, ich habe mir gesternabend ein nikon AF-S 70-200 gegönnt, und bin begeistert nix focusprobleme super verarbeitet und sieht besser aus ( habs leider nur in weiß kriegen können :))

also nochmals besten dank

CU
D70 und D200 + 18-70, 50/1,8, sigma 105/2,8 ,Nikon AF-D 80-200/2,8
Bilora 1111 und 2x sandisk ultra II 1 GB
Nikon SB800
pasel
Batterie2
Batterie2

OBJEKTIV IN WEISS !!!

Beitrag von pasel »

Schäm dich Fietje, da denken doch alle du hast ne Canone :wink:
Aber mit dem Nikkor fährst du echt gut. Ich schwöre drauf.
Die Bilder sind mit den Kit- Objektiven (D70) nur m.d. internen Blitz gemacht. Teilweise auch ohne Blitz und hoher ASA Einstellung.

www.pikz.de.vu

Gruß Uwe (Eden)
Zuletzt geändert von pasel am Sa 20. Aug 2005, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten