Moin,
ich möchte nach meiner d70 die ich vor ein paar Monaten nun verkauft habe doch wieder in den dslr Bereich einsteigen, Kamera und das steht fest wird ne d100..
Nun hab ich noch die qual der wahl und zwar das "zubehör" muss her...
Zu verfügung stehen dafür ca 500-600€
Ich habe erstmal an folgendes Gedacht:
-mb-100
- sb 80dx
und ein 18-70mm
Was meint ihr dazu, das 18-70 kenn ich ja schon, haut mich zwar nich vom hocker gibt aber nix vergleichbares sonst...
Der Blitz ist denk ich mal auch ganz gut wobei evtl tuts nen Sigma oder so auch, wobei ich eher für Nikon Sachen bin, würd aber dazu gern mal ein paar Kommentare hören
Den Batteriegriff wollt ich wohl aufjedenfall haben, muss ich dann gucken ob ich was günstiges gebraucht kriege..
---
Naja würd gern mal was von euch dazu hören und evtl auch gern was ihr kaufen würdet.
MFG
dafreak
Beratung für Objektive usw...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben - siehe meine Signatur.
Solltest Du alles gebraucht zu günstigen Konditionen bekommen können.
Gruß
Andreas

Solltest Du alles gebraucht zu günstigen Konditionen bekommen können.
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas G am Mi 10. Aug 2005, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
I am a widelife photographer.
-
Na ja, wenn Du das Geld hast, kauf dir einen SB-800 und das 17-55, ansonsten wie schon geschrieben.dafreak hat geschrieben:Naja es gibt auch noch andere zb 17-35mm usw, und andere Blitze usw wäre supi wenn mal jemadn noch was dazu sagen kann.
MFG
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas G am Do 11. Aug 2005, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
I am a widelife photographer.
-
Finde ich auch. Für eine D-TTL tauglichen Gebrauchten ist man auch ~250€ los.vdaiker hat geschrieben:Es schadet aber auch nicht. Wenn Du einen neuen Blitz kaufst dann würde ich einen SB800 nehmen. Was anderes ist wenn Du einen gebrauchten kaufst.dafreak hat geschrieben:Der sb 800 müsste mir doch an der d100 nix bringen?!?
Volker
.. und weg.