Verarbeitung D1 - D2X
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Verarbeitung D1 - D2X
Ist zwar fast eine subjektive Einschätzung, aber kann man sagen, daß die D2X (Haptik etc.) einen Tick schlechter verarbeitet ist als die D1?
NIKON D2X, NIKON D1, OLYMPUS 8080, COOLPIX 950, COOLPIX 995, TOKINA 12-24, SIGMA 105 MACRO, SB-80DX
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich gehöre wahrscheinlich zur Mehrheit derer, die diese beiden Kameras noch nie in der Hand gehabt haben ...
Was möchtest Du uns damit sagen?

Was möchtest Du uns damit sagen?
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie7 Kamera
Sagen gar nichts, meine Beiträge haben keinen tieferen Sinn.
Die meisten hier sind ja interessierte Hobbyfotografen und von daher dachte ich schon, das diesbezüglich Erfahrungen gemacht worden sind. Man muss sie ja nicht gekauft haben, um diese Feststellung gemacht zu haben.
Ist halt sehr subjektiv, aber bspw. schon die Einstellräder kommen mir an der D1 massiver vor.
Passt ja auch in's Bild, alles wird minderwertiger.

Die meisten hier sind ja interessierte Hobbyfotografen und von daher dachte ich schon, das diesbezüglich Erfahrungen gemacht worden sind. Man muss sie ja nicht gekauft haben, um diese Feststellung gemacht zu haben.
Ist halt sehr subjektiv, aber bspw. schon die Einstellräder kommen mir an der D1 massiver vor.
Passt ja auch in's Bild, alles wird minderwertiger.
NIKON D2X, NIKON D1, OLYMPUS 8080, COOLPIX 950, COOLPIX 995, TOKINA 12-24, SIGMA 105 MACRO, SB-80DX
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hatte eine D1x nur mal ein paar Minuten in der Hand; die D2x besitze ich seit knapp drei Monaten. Früher zu Analogzeiten hatte ich diverse Modelle - u.a. die F4. Lange Rede, kurzer Sinn: Zwischen all den genannten Modellen sehe ich aber mal überhaupt keinen Unterschied in der Verarbeitungsqualität (sämtlich TOP!). Wenn's denn überhaupt mal etwas "Wertigeres" gab, dann die F2 - mit der konnte man den sprichwörtlichen Nagel in die Wand kloppen ("unkaputtbar").
Im Vergleich zu den meisten anderen Modellen, die sich auf dem Digital-SLR tummeln, wurde ich mal meinen, dass sich die D2x da "ganz oben" bewegt (kenne fabrikatsübergreifend KEIN aktuelles Modell, dass besser verarbeitet ist/wirkt).
Gruss, Andreas
Im Vergleich zu den meisten anderen Modellen, die sich auf dem Digital-SLR tummeln, wurde ich mal meinen, dass sich die D2x da "ganz oben" bewegt (kenne fabrikatsübergreifend KEIN aktuelles Modell, dass besser verarbeitet ist/wirkt).
Gruss, Andreas
Gruss, Andreas