Seite 1 von 2

shop-erfahrungen save-it-smart ?!

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 14:41
von moritzw
Hallo....

Ich habe jetzt seit einigen wochen meine coolpix 5700 und habe mir am 13.07 bei save it smart eine kingston elite pro 512 CF speicherkarte und 3 en-el1-kompatible Akkus bestellt.
Am 14.07 erhielt ich auch prompt eine e-mail mit der Aufforderung zur Überweisung, wie vereinbart. Am gleichen Tag habe ich den Betrag also überwiesen... und warte seitdem auf meine bestellten Artikel.
Am donnerstag den 21.07 oder freitag den 22.07 habe ich dort einmal nachgefragt, worauf ich dann nach einigen minuten die Antwort bekam, dass das Paket noch am selben tag "rausgehen" wird...
Es kam aber selbst heute am Montag den 25.07 kein Paket mit der Post, woraufhin ich noch einmal bei save it smart angerufen habe, wo mir die Angestellte jedoch keine Informationen über meine Bestellung geben konnte und mir nach der Angabe meiner Telefonnummer versprach "spätestens bis morgen früh am apparat zu sein".
Nach meiner Ansicht ist dieser Versand nicht sonderlich zuverlässig, was mich doch wundert, da er mir hier als eine art "forums-liebling" empfohlen wurde. Ausnahmefall oder welche Erfahrungen habt ihr mit diesem shop gemacht?

Gruß, Moritz

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 15:36
von Pleff
ich habe nur einmal 2 Ersatzakkus für die D70 dort bestellt.
Da ging alles ratz-fatz und reibungslos. Hoffe mal für dich, dass es eine Ausnahme war.

Gruß
Pleff

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 15:52
von norbert_s
Habe dort schon zweimal bestellt, Ersatzakkus für die 5400 und für die D70. Beide Male ohne Probleme. Bei dir läuft da wohl gerade irgendwas schief, aber es gibt keinen Grund an der Seriosität des Ladens zu zweifeln. Also, greif nochmal zum Telefon - höflich, aber bestimmt - und sieh zu dass du eine verbindliche Aussage zur Auslieferung bekommst. Viel Glück!

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 16:35
von Arjay
Habt Ihr schon gemeinsam überprüft, ob
  1. der Laden Deinen Auftrag richtung und komplett erhalten hat,
  2. der Laden Deine Versandadresse korrekt notiert hat, und
  3. Du die Kontodaten des Ladens richtig in Dein E-Banking Programm eingegeben hast?

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 17:52
von moritzw
Arjay hat geschrieben:Habt Ihr schon gemeinsam überprüft, ob
  1. der Laden Deinen Auftrag richtung und komplett erhalten hat,
  2. der Laden Deine Versandadresse korrekt notiert hat, und
  3. Du die Kontodaten des Ladens richtig in Dein E-Banking Programm eingegeben hast?
Es kam wie gesagt eine bestätigungsmail, in der meine adresse richtig vermerkt war und auch der auftrag korrekt wiedergegeben wurde... Die Überweisung habe ich sogar an der Sparkasse machen lassen und habe gleichzeitig dort mein e-banking-account beantragt... die durchschrift habe ich aber überprüft - alles korrekt.

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 23:28
von Mark
Ich habe bisher bei diversen Kleinbestellungen mit denen auch nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie eigentlich bedenklos weiterempfehlen.

LG Mark

Re: shop-erfahrungen save-it-smart ?!

Verfasst: Di 26. Jul 2005, 08:12
von Reiner
moritzw hat geschrieben: Nach meiner Ansicht ist dieser Versand nicht sonderlich zuverlässig, was mich doch wundert, da er mir hier als eine art "forums-liebling" empfohlen wurde.
Meinst Du, er würde hier empfohlen werden, wenn schon ein paar Mitglieder Probleme mit dem Shop gehabt hätten?
Ruf' einfach nochmal dort an.....

Verfasst: Di 26. Jul 2005, 10:12
von UweL
Ich habe dort auch schon bestellt via eBay. War schnell und problemlos. Von meinen Erfahrungen und dem, was andere bisher hier berichtet haben, tippe ich auf eine Ausnahme.

Verfasst: Di 26. Jul 2005, 11:17
von PeterB
Moin, ich schließe mich an: 2 x Ersatzakkus bestellt (für 4500 und D70): keine Probleme.

Verfasst: Di 26. Jul 2005, 13:56
von moritzw
ok.. habe heute das dritte mal dort angerufen.. sie schicken mir die sachen heute "nochmal" zu, hoffentlich kommt das paket diesmal an :)