Diashow für den Fernseher ??

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
shammerl
_
_

Diashow für den Fernseher ??

Beitrag von shammerl »

Hallo, ich habe versucht meine Urlaubsfotos als VCD auf den Fernseher zu bringen und bin von der schlechten Qualität erschrocken. Meine NEF-Dateien hatte ich natürlich als Jpeg's konvertiert und dann mit Nero als Foto-CD gebrannt. Die Aufnahmen zeigen am Fernseher starke Artefakte und werden am TV schlecht dargestellt. Am PC sind die Aufnahmen TOP!
Ich gehen mal davon aus, dass z.B. Nero die Fotos anfasst und dabei die Qualität verschlechtert
Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tip geben?
Sollte man die Aufnahmen vorher verkleinern und dann als VCD, SVCD oder DVD mit einem entsprechenden Programm brennen.
Ich möchte halt meine Fotos am Fernseher über einen DVD-Player präsentieren.

Danke
Stefan
Nikon D200, Nikon AF-S 16-85 VR,,Nikon AF-S VR 70-300 ,Micro Nikkor 60 mm; SB-800
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Hast du die Auflösung an die TV bzw. DVD Auflösung angepaßt?

Ansonsten übernimmt das das abspielende Gerät was schonmal zu solchen Effekten führen kann.
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Diashow für den Fernseher ??

Beitrag von Elwood »

shammerl hat geschrieben:Hallo, ich habe versucht meine Urlaubsfotos als VCD auf den Fernseher zu bringen und bin von der schlechten Qualität erschrocken.
Mal SVCD probieren oder besser gleich DVD. Ja, und vorher umrechnen.

Kann Nero das? Ansonsten gibt es manchmal aeltere Versionen von Magix "Fotos auf CD und DVD" fuer'n Zehner beim Discounter. Damit mache ich das immer.

Viel Erfolg!
-Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
matschö
Batterie2
Batterie2

Beitrag von matschö »

Auch ich kann Magix Fotos auf CD und DVD nur empfehlen, sofern man die Dia-Show auf DVD brennt. Auch das Einbinden von Videosequenzen funktioniert tadellos.
Antworten