CP 4600 - Erfahrungen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
dj_moz
Batterie2
Batterie2

CP 4600 - Erfahrungen

Beitrag von dj_moz »

Hallo!
Ich besitze eine Nikon D70 und suche für meine Freundin, bzw. in gewissen situationen auch für mich eine kleine kompakte! Da die D70 mit Blitz und Objektiven mein Budget für dieses Jahr gekippt hat suche ich jetz eine kleine Billige! Da ich mit Nikon immer zufrieden war, habe ich mich mal umgesehen und in diesem Preissegment die Coolpix 4600 gefunden!

Hat mit dieser Kamera hier schon jemand Erfahrungen zum Thema Autofokus, Handling, usw.?

Danke im voraus!
NIKON D70, 18-70, 50/1.8, SIGMA 70-200/2.8, 105/2.8, 300/4, SB-600 und Sachen
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Hatte die 4600 für kurze Zeit ebenfalls für meine Frau.
Hauptproblem dieser Cam ist die gemütliche Arbeitsweise!
Sie ist preiswert und handlich ,jedoch nervt die (extrem) lange Ladezeit des Blitzes welche die Kamera komplett blockiert! D.h. man kann sich noch nicht einmal das geschossene Bild während der Ladezeit betrachten :shock: .
Ebenso hat der langsame AF bei schwachem Licht arge Probleme scharfzustellen, da Nikon leider kein AF-Hilfslicht spendiert hat.
Die Bildqualität ist dagegen für das günstige Gerät recht passabel, allerdings mit den üblichen Einschränkungen dieser Klasse.
Ich würde etwas Geld drauflegen und alternativ die 5900 wählen, da diese bei den vorgenannten Schwachpunkten deutlich besser ist und noch ein Alu-Gehäuse ,5 Miopix und 2Zoll Monitor bietet.

Grüße
Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Antworten