seit einigen Wochen fotografiere ich mit meiner CP 5700 und bin nun dabei, mich in Photoshop Elements 2 einzuarbeiten: Rahmen, Arbeiten mit Ebenen, EBV. Das Programm reicht im Grunde für meine Ansprüche, allerdings vermisse ich die Gradationskurve; die Tonwertkorrektur allein ist mir zu wenig. Habe gestern bei unserm Nachbarn die Gradationskurve in seinem Photoshop 6 ausprobieren dürfen und war ganz begeistert. *auchhabenwill*
Nun muss ich mich entscheiden, Photoshop 6 (OEM-Version, bei Ebay 30€) oder FixFoto zu kaufen, die ja beide Gradationskurven bieten. Könnt ihr mir denn raten, was ich nehmen sollte? Was sind die Vor- und Nachteile? Ich weiß, dass PS 6 ein tolles Programm ist, dessen Möglichkeiten ich aber wahrscheinlich nie ausnutzen werden. Andererseits kenne ich mich in PS wegen PS Elements schon ein wenig aus, in FixFoto müsste ich mich erst einarbeiten.
Übrigens vermisse ich in PS 6 die Symbolleiste. Gibt's die dort wirklich noch nicht, oder kann ich sie irgendwie einblenden. Hatte da gestern nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!