Verkleidung COOLPIX 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
hrohmann
_
_

Verkleidung COOLPIX 5700

Beitrag von hrohmann »

Habe soeben dieses Forum "entdeckt". Ist ja prima, dass es so etwas gibt.

Nun zu meinem Problem: Ich bin mit meiner COOLPIX 5700 recht zufrieden. Doch vor einiger Zeit löste sich die Gummiverkleidung an der Vorderseite der Kamera gänzlich ab. Ist dieses Euch auch schon passiert? In meiner Not habe ich die Verkleidung wieder mit Heißkleber angeklebt. Die ist jetzt zwar fest, aber schön sieht das nicht mehr aus. Ich glaube auch, dass darunter irgendwelche Schrauben zum Öffen des Kameragehäusses liegen. Im nachhinein war wohl das Festkleben der Verkleidung die Schlechteste aller Lösungen.

Aber was hätte ich tun sollen, ich habe die Kamera dringend gebraucht.

mfg hr
manolo
Betterie1
Betterie1
Beitrag von manolo »

Meines Wissens nach kommt das ablösen der Gummierung bei der 5700 recht häufig vor. Bei dem Exemplar eines befreundeten Fotografen war dies auch der Fall. Die abgelöste Gummierung schien in seinem Falle etwas "gewachsen" zu sein und ließ sich auch nicht mehr so präzise anbringen wie ursprünglich.
Bin (obwohl meine Coolpix noch ziemlich neu ist) darauf gespannt, ob hier gute Tips gepostet werden.
:wink: manolo
Sonst nichts.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Hallo!

Die "Belederung" kann man bei Nikon zu erträglichen Kosten ersetzen lassen.
.. und weg.
odi
Betterie1
Betterie1

Beitrag von odi »

Hallo,

auch bei der 8800 sitzt die Gummierung nicht so richtig fest. Das obere Ende lässt sich bei mir nach jetzt 3 Monaten schon ganz leicht abschälen.Auch scheint das Material wie schon erwähnt etwas aufgequollen zu sein und schließt nicht mehr bündig am Gehäuse ab.

gruß odi
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Meine 8800 hat nach 3 Monaten zum Glueck auch ansatzweise noch keinerlei Probleme mit der Gummierung.
(* 100. Nachricht! :D )
Christian aus HH
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Christian aus HH »

Bei mir hatte sich die Gummierung auch gelöst - irgendwann wohl unvermeidlich bei hohen Temperaturschwankungen. Metall (Gehäuse) und Gummi dehnen sich bei Hitze/Kälte unterschiedlich was das Teil irgendwann löst.

Ich bin damit zum Nikon Service in NOR - die haben das bei meiner 25 Monate alten 5700 auf Kulanz neu gemacht. Seit dem 1a... besser als im Orginal.

CHr.
Nikon D50, CP8700, Fuji F30.
Antworten