hatte meine D70 jetzt zweimal hintereinander beim Servicepoint in Stuttgart wegen Dreck auf dem CCD. Das erste mal haben sie den alten Dreck weggemacht und zwei neue fette Punkte in der mitte des Bildes reingemacht. Der Spiegel war aber noch voller Staub und untem im Spiegelkasten auf dem schwarzen Samt waren zwei, drei weiße mini Flusen. Ich habe mich beschwert und und es hieß ich solle die Kamera nochmals einschicken.
Gestern habe ich meine Kamera dann zum zweiten mal zurückbekommen. Der CCD ist wieder nicht sauber bei F11 sieht man jetzt 4



Hab den Spiegel und die Mattscheibe mit so einem Blasebalg von Hama etwas abgepustet, keine Chance, das zeug sitzt fest an seinem Platz.
Der Dreck muß irgendwie im Sucher bzw. unter der Mattscheibe sitzen.
Bis jetzt hat an meiner Cam immer alles perfekt funktioniert, Fokus immer korrekt, Spiegel bzw. Sensor gerade. Wenn nur der doofe Dreck nicht wäre, der war schon von anfang an drinne. Das ist ja schon schlimm genug, aber wenn sich der Service dann absolut doof anstellt und die Kamera jedes mal dreckiger zurückkommt als man sie abgegeben hat, dann ärgert einen das schon.
So nun meine eigentlich Frage, hat schonmal einer von Euch einen wirklichen sauberen CCD vom Service zurückbekommen, oder ist das nur mein Lebenstraum?? Wie sah es bei Euch im Spiegelkasten nach der Reinigung aus? Keine weiße Flusen?
Was jetzt tun, Kamera mit einem dicken Beschwerdebrief dieses mal nach Düsseldorf schicken, oder selber ans Werk gehen?
...in Düsseldorf haben die ja eine menge Arbeit anscheinend ist die Kamera dann 10- 14 Tage weg. D.h. insgesamt dann fast 4 Wochen ohne Kamera und 30 Euronen für Porto (wer ersetzt mir eigentlich die?) ärmer nur wegen ein paar Flecken...
Ich weiß es gibt wichtigere bzw. schlimmere Dinge im Leben, aber da soll man sich nicht aufregen??