Firmware 8700 > 5700?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
manolo
Betterie1
Betterie1
Firmware 8700 > 5700?

Beitrag von manolo »

Hallo Forum!

Möchte gerne, als (endlich, nach diversen Olympus-Entgleisungen) Neubesitzer der CP5700 eine Frage loswerden, über die ich in der Suche oder auch in englischen Foren nichts gefunden habe.

Ist es eventuell möglich, der CP5700 die Firmware der hardwareseitig identischen CP8700 auf zu spielen, um das Life-Histogramm zu aktivieren?
Hat eine/r von euch diesbezüglich mal was gehört?

Vielen Dank, mfg., manolo
Sonst nichts.
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Wie komst Du darauf, dass die beiden Kameras hardwareseitig identisch seien? Allein schon der Sensor ist doch als wesentlicher Kamerabestandteil unterschiedlich.
Ich sehe da keine Chance, die Firmware zu benutzen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß,

Aragorn
manolo
Betterie1
Betterie1
Beitrag von manolo »

Nach allem, was ich an Info`s zusammentragen konnte, ist die Hardware sehr wohl identisch. Ausser, dass der 2/3" - Sensor eben einmal 5, einmal 8 Mpx. effektiv ausgibt und dass die 8700 ein AF-Hilfslicht besitzt/unterstützt, dass wohl auch (?) einen Menüpunkt besitzt.
Allzu abwegig finde ich die Frage demnach nicht...

Gruß, manolo
Zuletzt geändert von manolo am Mi 15. Jun 2005, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sonst nichts.
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

manolo hat geschrieben:Nach allem, was ich an Info`s zusammentragen konnte, ist die Hardware sehr wohl identisch. Ausser, dass der 2/3" - Sensor eben einmal 5, einmal 8 Mpx. effektiv ausgibt
Der Sensor "gibt" nicht nur mehr MPaus, es ist ein komplett anderer Sensor. Dahinter steckt außerdem eine völlig andere Signalverarbeitung und damit auch andere Hardware. Nur weil die Gehäuse sich stark ähneln und die Objektive wahrscheinlich die gleichen sind, sind die Kameras noch lange nicht identisch.
Allzu abwegig finde ich die Frage demnach nicht...
Klar, fragen kann man, aber funktionieren wird's trotzdem definitiv nicht.
Antworten