Hallo,
gibt's schon Meinungen zu der neuen sReala V2 Tonwertkurve? Ich habe bisher die PointandShot Kurve in der D70s. Werde wohl die sReala V2 mal probieren. Sie scheint mir etwas "sanfter" zu arbeiten als die P&S Kurve die bei mir öfter zu blinkenden Spitzlichtern führt.
Hier ist sie zu finden:
http://www.digitalkb.com/nikon_d70/tone ... rsion_two/
Gruß Michael
Meinungen zur neuen sReala V2 Kurve?
Moderator: donholg
Meinungen zur neuen sReala V2 Kurve?
Zuletzt geändert von tufkabb am Sa 11. Jun 2005, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bittebitte, Leute - fangt nicht mit jeder Einzelfrage einen neuen Thread an, sondern setzt die besser in diesen Thread hinein, sonst blickt hier doch niemand mehr durch!!!
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Hallo Timo,
nun sei mal nicht päpstlicher als der Ratzinger. Ich hatte eine ganz bestimmte Frage zu einer bestimmten Kurve und nicht eine allgemeine Frage zu Kurven. Dazu passt IMO auch ein eigener Betreff und nicht die Page 14 in einem allgemeinen Thread zu Kurven. Ansonsten bräuchten wir ja auch nur noch einen Thread für D70, einen für D100, einen für D2X ........
Grüße Michael
nun sei mal nicht päpstlicher als der Ratzinger. Ich hatte eine ganz bestimmte Frage zu einer bestimmten Kurve und nicht eine allgemeine Frage zu Kurven. Dazu passt IMO auch ein eigener Betreff und nicht die Page 14 in einem allgemeinen Thread zu Kurven. Ansonsten bräuchten wir ja auch nur noch einen Thread für D70, einen für D100, einen für D2X ........
Grüße Michael
-
- Batterie8 Landschaft
@Timo: Vielleicht ist es sinnvoll die allgemeine Diskussion CCurves (lemonstre thread) und die einzelnen Kurven in zwei getrennte Threads zu packen z.B. in dem man diesen umbenennt in "Erfahrungen mit speziellen CCurves" oder so.
@Michael: Schon erste Erfahrungen? Auch ich benutzt bisher P&S, bei sommerlichen Wetter aber häufig mit -0,5 bis -1,0 Belichtungskorrektur.
Uli
@Michael: Schon erste Erfahrungen? Auch ich benutzt bisher P&S, bei sommerlichen Wetter aber häufig mit -0,5 bis -1,0 Belichtungskorrektur.
Uli
Zuletzt geändert von grothauu am Di 14. Jun 2005, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kurve sieht zwar auf den ersten Blick recht nett aus, aber ein Allheilmittel für alle Situationen ist das Ding auch nicht. Die sReala V2 sorgt hier bei einigen Flugzeugbildern (helle bzw. fast weiße Rümpfe) für Stellen ohne Zeichnung und teilweise Farbverschiebungen in den hellen Übergängen. Ich habe wieder "Auto" bzw. "Mittelschwach (-1)" aktiviert und stimme auf alle Fälle nicht mit in den Lobgesang ein, der teilweise im Forum von dpreview zur sReala V2 stattfindet.tufkabb hat geschrieben:gibt's schon Meinungen zu der neuen sReala V2 Tonwertkurve?

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thonic am Di 14. Jun 2005, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog