soweit ich informiert bin, haben wir in Deutschland eine zweijährige Gewährleistungs-Garantie.
Also Kamera einpacken, versichert verschicken und ein kleines Schreiben dazulegen.
Oder mal bei Deinem Händler nachfragen.
Ich hatte mal eine defekte Powershot von Canon 27 Monate nach Kauf mitsamt Kulanz-Antrag direkt zur deutschen Canon-Niederlassung geschickt.
Es hat zwar vier Wochen gedauert bis ich sie repariert wiederhatte, jedoch war das kostenlos. Schade um die Cam-lose Zeit aber erfreulich für den Geldbeutel...
Danke für deine Antwort.
Ich denke auch, dass das der beste Weg sein wird. Denn ich habe die Kamera online bestellt und glaube, dass es nur unnötige Verzögerungen provozieren würde, die Kamera an den Shop zurückzusenden.
Nikon gibt aber nur eine 1-jährige Garantie! Das ist wohl eher etwas für die Gewährleistung deines Händlers. Allerdings bist Du nach der Zeit schon in der Beweispflicht und das sollte bei einer defekten Akkuklappe schwer werden.
Ich würde mich SEHR NETT bei Nikon über die schlechte Qualität der Akkuklappe beschweren und deren Antwort abwarten. Viel Glück!
Ich würde die Sache auch vorsichtig angehen. So ein abgebrochenes Plastikteil wird evt. nicht unbedingt auf Garantie repariert, eher auf Kulanz.
Leider sind solche billigen Plastikteile heutzutage häufig die Regel. Und wenn sie kaputt gehen kann es ganz schön teuer werden. Muß ich bei meiner 3100 auch aufpassen.
Aus eigener positiver Erfahrung mit Nikon Düsseldorf kann ich Dir auch nur raten nett mitzuteilen, dass deine Zufriedenheit mit der Camera hoch ist, aber leider jetzt einwenig getrübt ... und ob nicht was auf dem Kulanz Wege möglich ist.
Gruss Hadde