Hat schon jemand die S1 von euch ? Ich find die Kamera sehr interressant und würde sie gern als 2. Kamera kaufen bräuchte aber noch ein wenig entscheidungshilfe.
sehr umfangreiches Review gibts hier: http://www.letsgodigital.org/en/camera/ ... age_1.html
(allerdings auf englisch)
Die S1 kommt hier ziemlich gut weg, für eine Zweitkamera sicher ausreichend. Nur etwas langsam soll sie sein und der Zoom fährt in relativ grossen Stufen, zudem reicht die Empfindlichkeit nur bis ISO400. Wer damit leben kann bekommt mit der S1 sicher eine tolle Kamera, die auch noch richtig wertig aussieht. Nur ist das gute Stück leider noch etwas teuer... sonst hätte ich vielleicht auch schon eine.
Ich habe die S1 auch als Zweitkamera und bin sehr zufrieden. Natürlich hat Sie Defizite zur D70 - aber die D70 auch im Gegensatz zur S1. Wollte eine Mini-Kamera, die ich in jeden Biergarten mitnehmen kann.
Jetzt hab ich eine weiße NIKON - GEIIILLLLL!!!
Ich bin begeistert von der S1. Tolle Bilder, kleine Maße...
also... da ich gerade eine Zweitkamera zur D70 suche:
Gibt es auch was negatives über die S1 zu sagen? Ganz ohne jeden Mangel wird sie ja nicht sein, oder?
Beispielbilder wären auch schön. Kann da wer helfen?
@ Wimu:
30 Hast du dich vertippt? Das wäre verdammt wenig und kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstelllen. Da ist was schief gelaufen, würde ich sagen.
Also ich habe mit meiner S1 schon 120 Bilder an einem Abend in einer Kneipe verschossen ohne ein Problem zu bekommen. Der Akku war danach nicht leer und der Blitz war bei jedem Bild im Einsatz...
Zur Bildqualität:für eine Mini-Kamera ist das Ergebnis sehr gut. Habe eine alte IXUS zum Vergleich und somit mit der S1 zufrieden. Ist man die D70 mit SB-800 gewohnt, dann ist die S1 nicht mehr als man von einer Handy-Cam erwartet. Meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen.
Fazit: D70 für Fotos - S1 für Notfälle...
Zuletzt geändert von kobold222 am So 11. Sep 2005, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.