Ich interesse mich als reines Reiseobjektiv (weniger Gewicht) für eines dieser Objektive. Hat jemand diese schon? Wie sind die Ergebnisse? Verarbeitung? Welches ist besser? Berichte würden mich sehr interessieren..
Gruss Chris
Sigma/Tamron AF 18-200! Wer hat schon Erfahrung?
Moderator: donholg
Sigma 18-200 mm
Hallo, ich benutze das Objektiv mit der Kamera Nikon D70s, bin sehr zufrieden, die letzten 30 Bilder unter dem Link http://onephoto.net/portfolio.php3?id_autora=15874 wurden eben mit dem Set gemacht !
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich schaue in Deine Profil und frage mich, ob Du Dir das wirklich antun willst. Wäre dann für die Reise nicht eine nette Kompakt-Digi sinnvoll(er)?
Im fotomagazin war im Juni (?) ein Test der beiden 18-200, dazu die 28-300 Kleinbild-Gegenstücke von Tamron, Sigma und als Referenz das 28-300 Canon. Sigma und Tamron 18-200 wurden beide ähnlich (mäßig) beurteilt. Optisch ordentlich war nun das teure Canon 28-300.
Ich schaue in Deine Profil und frage mich, ob Du Dir das wirklich antun willst. Wäre dann für die Reise nicht eine nette Kompakt-Digi sinnvoll(er)?
Im fotomagazin war im Juni (?) ein Test der beiden 18-200, dazu die 28-300 Kleinbild-Gegenstücke von Tamron, Sigma und als Referenz das 28-300 Canon. Sigma und Tamron 18-200 wurden beide ähnlich (mäßig) beurteilt. Optisch ordentlich war nun das teure Canon 28-300.
.. und weg.
-
- Batterie8 Landschaft
Ich möchte mich da im Prinzip Volker's Meinung anschliessen. Wenn ich mir deine Luxus-Ausrüstung ansehe, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit so einem Objektiv glücklich würdest. Du hast ja bereits eine Riesenpalette zur Auswahl. Mit einem deiner Standard-Zoom's und zur Not evtl. noch dem 2fach Adapter bist du doch bestens eingedeckt.
Gruss Thomas
Gruss Thomas