Bei uns in der Schweiz kostet die D70s mit inkl. Objektiv DX 18-70mm glatte 26% mehr als die Canon EOS 350D inkl. Objektiv EF 18-55mm, ich finde das ist ein zu grosser Unterschied. Für den Preis der D70s +22% bekommt man bereits die Canon 20D inkl. Objektiv EF 18-55mm.
Wenn jetzt die Canons noch mit alten manuellen Objektiven die Lichtmessung durchführen können (muss ich noch abklären), dann weiss ich wirklich nicht was ich kaufen soll, denke dass die 350D doch noch vor der D70 in der Leistung liegt, die 20D bereits Richtung Top-Klasse geht.
So verliert Nikon dauernd Marktanteile und die Produkte werden noch teurer.
Gruss Urs
Nikon zu teuer?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Urs, was willst Du uns sagen? Dann viel Spaß mit der Canon! 
PS: das Nikon Objektiv ist deutlich hochwertiger, so ganz passt der Vergleich daher nicht. Letzlich machen die Objektive die Kosten für das System aus, und auch die (technische) Bildqualität.

PS: das Nikon Objektiv ist deutlich hochwertiger, so ganz passt der Vergleich daher nicht. Letzlich machen die Objektive die Kosten für das System aus, und auch die (technische) Bildqualität.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 11. Mai 2005, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
- Batterie3
<flame>Uese hat geschrieben:Bei uns in der Schweiz kostet die D70s mit inkl. Objektiv DX 18-70mm glatte 26% mehr als die Canon EOS 350D inkl. Objektiv EF 18-55mm, ich finde das ist ein zu grosser Unterschied.
Schon mal das AF-S 18-70 ED mit dem EF-S 18-55 verglichen? Das
Nikonbojektiv könnte ein Grund sein, warum das Nikon - Set "a bisserl" teurer ist.
</flame>
PS: Ich verkaufe gerade mein 300D Set am Marktplatz

lg Mike
Digi: Nikon D70, Kit, 50 1:1,8, 80-200D, SB600
Apple PB 12"
Digi: Nikon D70, Kit, 50 1:1,8, 80-200D, SB600
Apple PB 12"
-
wenn du das denkst, was moserst du dann noch an Nikon rum ?Uese hat geschrieben:denke dass die 350D doch noch vor der D70 in der Leistung liegt, die 20D bereits Richtung Top-Klasse geht.

solche Vergleiche sind ähnlich sinnlos wie Diskussionen ob Mercedes oder BMW die besseren Autos baut - jeder kann doch nach seiner Facon selig werden 8)
-
Da ich grundsätzlich erstmal an das Gute im Menschen glaube, gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine informative Frage handelt, die dazu dient, Dir bei Deiner Kaufentscheidung zu helfen. 
Daher lege ich Dir einen Vergleich der beiden Optiken einfach mal nahe, da ich denke, dass es bei diesen Optiken erhebliche Unterschiede geben dürfte. Sowohl was die optische Leistung betrifft, als auch die Verarbeitung. Denn unabhängig vom Body sollte sich JEDER darüber im Klaren sein, dass die Optik das Bild macht. Ein Flaschenboden an einer DSLR macht halt matschige Bilder
Da spielt die Leistung eines Bodies erstmal eine untergeordnete Rolle... 
Das gilt auch für die von Dir erwähnte Kombo. Ich behaupte einfach mal, dass die D70 mit dem Kit bessere Fotos schiesst, als die 350D mit dem 18~55. Und das sage ich nicht, weil ich eine "Nikonbrille" trage, sondern weil ich das 18~55 für einen Flaschenboden halte. Das sollte man aber auch in jedem Canon-Forum nachlesen können.
Viel Glück für Deine Kaufentscheidung

PS: Ich denke einen ähnlichen Unterschied wird man auch beim Vergleich des Nikkor 18~55 und dem Nikkor 18~70 feststellen, wobei das ohne Gewähr ist...

Daher lege ich Dir einen Vergleich der beiden Optiken einfach mal nahe, da ich denke, dass es bei diesen Optiken erhebliche Unterschiede geben dürfte. Sowohl was die optische Leistung betrifft, als auch die Verarbeitung. Denn unabhängig vom Body sollte sich JEDER darüber im Klaren sein, dass die Optik das Bild macht. Ein Flaschenboden an einer DSLR macht halt matschige Bilder

Das gilt auch für die von Dir erwähnte Kombo. Ich behaupte einfach mal, dass die D70 mit dem Kit bessere Fotos schiesst, als die 350D mit dem 18~55. Und das sage ich nicht, weil ich eine "Nikonbrille" trage, sondern weil ich das 18~55 für einen Flaschenboden halte. Das sollte man aber auch in jedem Canon-Forum nachlesen können.
Viel Glück für Deine Kaufentscheidung

PS: Ich denke einen ähnlichen Unterschied wird man auch beim Vergleich des Nikkor 18~55 und dem Nikkor 18~70 feststellen, wobei das ohne Gewähr ist...

Zuletzt geändert von Oli K. am Mi 11. Mai 2005, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Die passen aber nicht an die D-Cams, da diese Objektive ein anderes Bajonett haben!Uese hat geschrieben:Wenn jetzt die Canons noch mit alten manuellen Objektiven die Lichtmessung durchführen können (muss ich noch abklären), dann weiss ich wirklich nicht was ich kaufen soll, denke dass die 350D doch noch vor der D70 in der Leistung liegt, die 20D bereits Richtung Top-Klasse geht.
So verliert Nikon dauernd Marktanteile und die Produkte werden noch teurer.
Gruss Urs

Aber bei Nikon gehts!

Hallo Oli u. Heiner
Danke für Eure sachliche Antworten, von dieser Seite her betrachtet völlig Richtig ,habe jetzt nur die Bodys verglichen, da sind sie beinahe analog im Preis, die Bilder die ich von der Canon 350D gesehen habe sind mit einem EF-S 17-85 mm erstellt worden und sind aber wirklich ausgezeichnet in der Qualität.
Eure Antworten helfen mir sehr weiter!
Was mich einfach bei Nikon ärgert, ich kann mit meinen manuellen 3 Makroobjektiven (55,105,200mm) keine Lichtmessung durchführen und eine 4000 Euro-Nikon möchte ich deswegen nicht kaufen müssen.
Scheinbar fühlen sich beim Wort Canon sofort einige "betupft" in diesem Forum, etwas mehr Sachlichkeit würde nicht schaden, zeugt nicht gerade von grosser Professionalität.
Gruss Urs
Danke für Eure sachliche Antworten, von dieser Seite her betrachtet völlig Richtig ,habe jetzt nur die Bodys verglichen, da sind sie beinahe analog im Preis, die Bilder die ich von der Canon 350D gesehen habe sind mit einem EF-S 17-85 mm erstellt worden und sind aber wirklich ausgezeichnet in der Qualität.
Eure Antworten helfen mir sehr weiter!
Was mich einfach bei Nikon ärgert, ich kann mit meinen manuellen 3 Makroobjektiven (55,105,200mm) keine Lichtmessung durchführen und eine 4000 Euro-Nikon möchte ich deswegen nicht kaufen müssen.
Scheinbar fühlen sich beim Wort Canon sofort einige "betupft" in diesem Forum, etwas mehr Sachlichkeit würde nicht schaden, zeugt nicht gerade von grosser Professionalität.
Gruss Urs
Zuletzt geändert von Uese am Mi 11. Mai 2005, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.