Hi !
Welche Vergütung ist denn besser die MRC von B+W oder die SH-PMC von Heliopan ? Brauche es für einen Protection Filter (B+W: 007 clear, Heliopan: "Protection")
Oder gibts da eh keinerlei Unterschied mehr. Beide haben angeblich pro Glasfläche 8 Vergütungsschichten und beide sind wasserabweisend etc.
Allerdings gibts z.b. bei 67 mm doch einen deutlichen Preisunterschied von fast 10€ zugunsten des Heliopan.
Danke,
Lg,
Xebone
Welche Vergütung besser ? B+W <--> Heliopan
Moderator: donholg
Welche Vergütung besser ? B+W <--> Heliopan
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
-
- Batterie12 S
Ich denke, dass diese Frage niemand wirklich beantworten kann... 8)
Wenn, dann dürften die Differenzen sich da im unerheblicheren Bereich bewegen.
Mich hatte die IMO bessere Fassung bisher immer zu B+W gebracht - mag aber sein, dass Heliopan da inzwischen nachgezogen hat, ich hatte nur ein Filter von denen und das war wohl "schon" 3-4 Jahre alt.
Wobei: 10€ sind 10€...
Wenn, dann dürften die Differenzen sich da im unerheblicheren Bereich bewegen.
Mich hatte die IMO bessere Fassung bisher immer zu B+W gebracht - mag aber sein, dass Heliopan da inzwischen nachgezogen hat, ich hatte nur ein Filter von denen und das war wohl "schon" 3-4 Jahre alt.
Wobei: 10€ sind 10€...

Zuletzt geändert von multicoated am Mi 11. Mai 2005, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Die Fassung ist natürlich auch ein Thema. Daran hatte ich eigentlich jetzt noch nicht gedacht ;o)
Ich mein mir kommts auf die 10€ auch nicht an bei dem 70-200 VR bei DEM Preis ;o) - nur völlig umsonst muss ich sie auch nicht hergeben ;o)
Danke,
Lg,
Xebone
Ich mein mir kommts auf die 10€ auch nicht an bei dem 70-200 VR bei DEM Preis ;o) - nur völlig umsonst muss ich sie auch nicht hergeben ;o)
Danke,
Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,