Neue Firmware

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...

Neue Firmware

Beitrag von lothmax »

:?: ...Hi....weiß einer etwas genaueres zum neuen Firmware-Update für die D70 ? Ich habe nur gelesen, daß es mitte Mai kommen soll und als Schwerpunkt eine Autofocus-Verbesserung sowie eine übersichtlichere Menuestruktur haben soll. Ist übrigens identisch mir der Firmware der neuen D70s !

Ciaoo

Lothmax
-max-

Beitrag von -max- »

Mehr wissen wir alle nicht, oder? ;)
lothmax

Beitrag von lothmax »

.....ein Versuch wars wert !!

Ciaooooooooo

loth :lol:
Achim_65

Re: Neue Firmware

Beitrag von Achim_65 »

lothmax hat geschrieben::?: ...Hi....weiß einer etwas genaueres zum neuen Firmware-Update für die D70 ? Ich habe nur gelesen, daß es mitte Mai kommen soll und als Schwerpunkt eine Autofocus-Verbesserung sowie eine übersichtlichere Menuestruktur haben soll. Ist übrigens identisch mir der Firmware der neuen D70s !

Ciaoo

Lothmax
Hi Lothmax,

ich habe außerdem noch irgendwo gelesen, dass der Weißabgleich dann auch bei der D70 verschlüsselt wird...wenn das stimmt, dann besorg Dir schon mal Capture... ;-)

Aber das ist alles nur Spekulation und ich glaube es erst, wenn ich es sehe...also sollte ich mich jetzt wieder abregen, denn die AF-Funktionalität würde mich schon reizen, weil ich in der letzten Zeit des öfteren Pferde und Reiter in Aktion ablichte...aber da kann ich auch damit leben, dass nur das mittlere Fokusfeld aktiv ist, auch wenn es bei Fohlen manchmal schwierig wird, wenn sie Haken schlagen...

Mitte Mai ist nicht mehr lange hin und dann sind wir alle schlauer... ;-)

LG Achim
Reymund
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Reymund »

Hallo Achim
Dasselbe Hobby ? Pferde?
http://www.r-lenkeit.de/

Reymund
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Hab mich schon mal auf der Seite von Nikon vormerken lassen; wenns Update draußen ist, krieg ich ne Mail.

Hab da übrigens auch noch was gelesen, dass da das Menü geändert werden soll. Frag mich allerdings was genau und hoffe, dass es nicht zu heftig wird.

Gruss
weinlamm
Re: Neue Firmware

Beitrag von weinlamm »

denn die AF-Funktionalität würde mich schon reizen, weil ich in der letzten Zeit des öfteren Pferde und Reiter in Aktion ablichte...aber da kann ich auch damit leben, dass nur das mittlere Fokusfeld aktiv ist, auch wenn es bei Fohlen manchmal schwierig wird, wenn sie Haken schlagen...

Vielleicht als kleiner Tipp: Schon mal was von der sog. "Fokusfalle" gehört? - Kann man auch über das Menü für die D70 einstellen.

Dann macht die Kamera genau an dem Punkt nen Foto, wenn sich das Pferdchen da befindet, wo du vorher bestimmt hast, dass ein Foto gemacht werden soll. ( Versteht man den Satz? )

Interessant vor allem für Springreiten ( Pferd über dem Ochser ) u.ä.

Gruss
hjs
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von hjs »

Bei springen fokusiere ich auf den ochser und stelle dann den autofocus ab. da habe ich mehr kontrolle über den auslösuzeitpunkt als bei der focusfalle
D70
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Ist zwar nicht sehr On TOpic, aber die Focusfalle ist wirklich recht langsam ...
Zur Zeit ;o) - mal sehen was das update bringt.

Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
lothmax

Beitrag von lothmax »

Hi....jetzt mögen mich alle für einen Anfänger halten (bin ich ja auch...*g*), aber was genau ist die "Focusfalle" und wie und wo stellt man sie ein bei der D70?

Ciaoooo

Loth :lol:
Antworten