D2X - ich hab' sie ... !!!!!!!!!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
D2X - ich hab' sie ... !!!!!!!!!!

Beitrag von piedpiper »

Meine Frau ist ein Schatz !!! Nachdem ich in Ermangelung eines D100-Nachfolgers und unseres bevorstehenden Urlaubs vorrübergehend mit der Fuji S3 als Zweitbody geliebäugelt habe (die D70 hat meine Frau mittlerweile in Beschlag genommen), hat sie's mir mit dem Argument ausgeredet "wenn schon, denn schon ..." und gesagt, ich soll die D2X nehmen (keine Kompromisse ...!). Wirtschaftlich gesehen natürlich die absolute Unvernunft (aber wer geht schon rational an sein liebstes Hobby ran :wink: ?

Jetzt möge aber bitte jemand mir und meinem Konto einen Gefallen tun und meine D2H kaufen (habe ich gerade in die Rubrik "An-/Verkauf" gestellt). Beide Kameras zu behalten macht m.E. nicht nur wenig Sinn, sondern belastet meine Finanzen doch ein wenig zu sehr :(.

Was die Funktionen angeht, dürfte ich ja nach der Nutzung der D2H keine allzu großen Umstellungsprobleme haben. Von der Bildqualität erwarte ich mir einiges (allerdings komme ich bei meinen 512 MB CF-Karten bei 21 MB Datengröße pro RAW-Foto schon ein wenig in's Grübeln ...).

Übrigens; wen es interessiert: Gekauft bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf für 4.599 EUR - kein schlechter Preis, wie ich finde, zumal er überhaupt welche verfügbar hat (noch zwei Exemplare auf Lager - hat auch Online-Shop).
Gruss, Andreas
Pleff

Beitrag von Pleff »

Glückwunsch zur neuen Kamera :!: ... und zur Einstellung deiner Frau ;-)
Nachdem ich mich nun doch entschlossen habe, meinen automobilen Oldtimer nicht zu verkaufen, muss die D2x bei mir noch etwas warten.
Ich gehe mal davon aus, dass meine Lernfähigkeit bis dahin noch zunimmt und der Preis aber hoffentlich noch etwas abnimmt ;-)

Viel Spaß mit der D2x !!

Wir sehen uns in Duisburg?! *bringmitdasd2xteil*

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
-max-

Beitrag von -max- »

Und, is` gut? :lol:
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

@Pleff
Klar bring' ich sie mit - wir sehen uns!

@max
Gut is' gar kein Ausdruck ... :-)
Gruss, Andreas
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

piedpiper hat geschrieben:@Pleff
Gut is' gar kein Ausdruck ... :-)
Willkommen im Club. Ich kann deine Begeisterung für die Kamera nur teilen! :lol:

Grüße
Frank
-max-

Beitrag von -max- »

Ich spare schon auf die D3X. :lol: :lol: :lol: :lol:
peter-ge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von peter-ge »

Hallo an alle D2X-Besitzer,
herzlichen Glückwunsch zu diese tolle Kamera und viel Spaß damit.
Viele Grüße

Peter
night.shift
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

..habe sie auch bestellt..

Beitrag von night.shift »

Ehefrauen sind doch besser als ihr Ruf. Meine hatte auch nichts gegen die Bestellung, mußte ihr das aber mit dem Verkauf meiner D1X und Mamiya 6 Ausrüstung schmackhaft machen. Leider kommt meine aber nicht mehr vor dem Urlaub, mein Händler rechnet mit Ende Mai. So muß ich dann auf Mallorca mit meiner D100 fotografieren, was aber nicht wirklich eine Strafe ist. Nur meine Frau hat dann nur ihre F55....und sie hatte sich schon so an die D100 gewöhnt. Ich zähle jedenfalls die Tage, bis ich den großen, goldenen Karton auspacken darf.

Viele Grüße aus Kiel
D4, D800E, F5
AF-Nikkore: 2,8/14-24, 2,8/24-70, 1,4/35, 1,4/50, 1,4/85, 4/24-120, 4/70-200
F2S, FE2
Ai-Nikkore: 3,5/20, 1,8/50, 35-105, 4,5/80-200, 4,5/300
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/633047
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Bin rein zufällig hier reingeschneit - was ist denn in Duisburg? Und vor allem wo und wann?

Wäre rein zufällig nächste Woche auch dort; vielleicht ergibt sich ja was? - Und bei der Gelegenheit könnte man sich den Traum vieler hart arbeitender Menschen mal ansehen!?

Gruss
volkerm
Beitrag von volkerm »

weinlamm hat geschrieben:Bin rein zufällig hier reingeschneit - was ist denn in Duisburg? Und vor allem wo und wann?

Wäre rein zufällig nächste Woche auch dort; vielleicht ergibt sich ja was? - Und bei der Gelegenheit könnte man sich den Traum vieler hart arbeitender Menschen mal ansehen!?

Gruss
Usertreffen Duisburg am Samstag, 7. Mai ab 11 Uhr vormittags:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... 78&start=1
.. und weg.
Antworten